Touchfunktion defekt, Display entsperren

A

arcane96

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

mir ist mein Fairphone 1 vor einigen Tagen heruntergefallen. Seitdem funktioniert die Touchfunktion teilweise nicht mehr, nur noch in vereinzelten Bereichen. Das Displaybild wird aber noch angezeigt. Das Problem ist, dass ich meinen mehrstelligen Entsperrcode nicht eingeben kann. Meine SIM-Karte habe ich bereits entfernt, somit muss ich wenigstens diesen Code nicht mehr eingeben. Wie schaffe ich es den Enstperrcode einzugeben? Alternativ wäre es auch interessant diesen zu umgehen um an meine Daten wie Bilder, Notizen und Kontakte zu kommen.

Paar Informationen am Rande:
- Das Fairphone ist nicht OTG kompatibel
- GPS ist deaktiviert
- WLAN Verbindung besteht
- Lauter/Leiser und On/Off Tasten reagieren
- Touchfunktion funktioniert teilweise
- Betriebssystem: Android 4

Vielen Dank für eure Hilfe,
arcane96
 
Hallo HerrDoctorPhone,

Vielen Dank für deine Antwort.

Das Handy zu reparieren ist eine Alternative. Aber ich hab mit dem Handy sowieso schon abgeschlossen und ein neues bestellt.
Es muss dennoch irgendwie möglich sein das Handy auf eine andere Weise zu entsperren.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Man könnte evtl. mit MyPhoneExplorer probieren zugriff darauf zu haben.
Am PC mit Kabel kein zugriff?

Oder Reparieren und danach verkaufen. Mehr weiß ich auch nicht gerade.

Viel Glück und gute Zeit weiterhin :)
Doc
 
@HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Man könnte evtl. mit MyPhoneExplorer probieren zugriff darauf zu haben.
Dafür müsste ich die App auf meinem Handy installiert haben. Habe ich aber nicht und ich weiß auch nicht wie ich das jetzt im Nachhinhein machen könnte.
HerrDoctorPhone schrieb:
Am PC mit Kabel kein zugriff?
Leider habe ich keinen Zugriff per Kabel, da ich mein Handy erst entsperren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmm..

Apps nachträglich installieren? Auf Play-Google gehen, das entsprechende Programm aussuchen und von dort auf das Phone bringen.
Ich weiß allerdings nicht ob man was bestätigen muß oder nicht.

Evtl. im TWRP Modus, dort zugriff per MyphoneExploerer oder per Total Commander.

Mehr weiß ich auch nicht.
Doc
 
@HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Apps nachträglich installieren? Auf Play-Google gehen, das entsprechende Programm aussuchen und von dort auf das Phone bringen.
Ich weiß allerdings nicht ob man was bestätigen muß oder nicht.
Die nachträgliche Installation hat funktioniert. Aber ich kann mich nicht per USB verbinden, da ich mein Handy erst ensperren muss. Bluetooth ist deaktiviert Und um mich per WLAN zu verbinden muss ich die App erstmal auf dem Handy starten.
 
Schade.
Ich hatte irgendwie die Hoffnung das die obere Hälfte noch funktionierte.

Alternativ für 24.- ein Display ordern.
Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee ?

VG
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
768
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
465
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
431
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten