Touchscreen defekt [Captiva PAD 10.1]

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen defekt [Captiva PAD 10.1] im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
250erdiesel

250erdiesel

Neues Mitglied
hab mich heute neu hier angemeldet und bin so glaub ich auch gleich im richtigen Forum. Möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Norbert, ich bin 49 Jahre alt, wohne in der schönen Oberpfalz ganz in der Nähe von Amberg (60 km östlich Nürnberg, 60 km nördlich Regensburg), bin aufgrund meines Geburtsjahres eigentlich ein Analog-Fan. Als Merdedes-Fan muss ich sagen, dass mein 250er Diesel-Kombi von 1987 mit ca. 980.000 km sowas von analog ist, dass er sogar noch fahren würde, wenn der EMP nach einer Kernexplosion durchgegangen ist.
Aber man kann sich der digitalen Welt nicht verschliessen. Ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten mein erstes Smartphone, ein Windows Phone (Lumia 530). Komme sehr gut mit dem Teil zurecht, funktioniert in meiner Windows-Welt prächtig. Von angefressenen Sachen halte ich ganz und gar nichts und die Android-Welt ist mir noch relativ unbekannt.
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Captiva PAD 10.1 Windows Full HD 3G Tablet mit einem völlig zerstörten Touchscreen. Habe das Teil schon komplett zerlegt und bin nun auf der Suche nach einem Austauschbildschirm, hab jedoch keine Ahnung, wo ich so ein Teil herbekomme. Reparaturbetriebe sagen alle: "Captiva: Passe". Und die Firma Captiva mauert, sie seien keine Ersatzteilhändler und ich solle das Gerät doch einschicken und für ca. 200 Euronen zuzüglich Märchensteuer würde das Gerät repariert werden.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Norbert
(Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht)
 
WAWA

WAWA

Gesperrt
Mach das Tablet mal auf, und gib mir die Bezeichnung vom Flexkabel des Touchscreens
 
250erdiesel

250erdiesel

Neues Mitglied
Bezeichnung:
Grosse Buchstaben: 10E06-FCPA-1 A2
daneben kleinere Buchstaben:
ICA-FU-13 C E219454
94V-0 <> 1 ichia 1427

Danke schon im Voraus.
 
WAWA

WAWA

Gesperrt
Habs gefunden. Weiteres via PN an mich
 
S

skusi68

Neues Mitglied
Moin Moin, ich habe das gleich Problem. Captiva 10.1 mit Tastatur und Displayschaden((((( Wer kann helfen?
 
D

DAC324

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem, mit einem Captiva Pad 9.7 Super FHD. Das Tablet selbst funktioniert und lässt sich mit einer Maus auch bedienen. Allerdings gibt es eben keinerlei Touch-Funktion.
Wenn man sich so im Netz umschaut, scheint das beim Captiva Pad 9.7 Super FHD öfter mal vorzukommen.
Gibt es eventuell auch Abhilfe?

Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Nachschauen und beste Grüße
DAC324
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
DAC324 schrieb:
Gibt es eventuell auch Abhilfe?
Öffnen, Kontakte ausstecken, einstecken.
Kontrolle, wenn ja Okay, wenn nein, neuer Touch bzw. neues Display.

Bei Bedarf kann ich es mir ja mal anschauen.

VG
 
D

DAC324

Neues Mitglied
Ausstecken, reinigen und wieder einstecken / klemmen des Flexkabels brachte leider keine Abhilfe.
Aufschrift auf dem Flexkabel:

DPT
DPT-Group
300-L4567K-B00
mg

Danke für den Tipp mit der Aufschrift auf dem Flexkabel - mal sehen, ob man da brauchbare Angebote bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gern geschehen :1f44d:
Aber schade, dann heißt es halt ein neues Display, die sind ja nicht mehr teuer, falls verfügbar.

VG
DOC