1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. iieksi, 23.01.2018 #1
    iieksi

    iieksi Threadstarter Android-Lexikon

    Moin :)

    Problem: Unser Jüngsten ist ihr Alcatel Shine Lite gestern in ihr Essen (bitte keine weiteren Fragen mit "wieso" oder "warum" :glare:) gefallen. Natürlich mit den Speaker-Löchern voraus (liegen beim Shine Lite an der Unterkante des Geräts).

    Jetzt ist der Sound teilweise dumpf, die Bässe allerdings schnarren & verzerren. Vermutlich klebt da wohl noch was drin, mjam. Es ist nur der rechte Speaker aktiv, die linken Löcher sind fake, halbe Arbeit...

    Ich hab Angst, dass ich dort mit vorsichtigem Stochern was kaputtmachen würde, da ich mir nicht sicher bin, wie der aufgebaut ist.
    Öffnen möchte ich das Gerät nicht wirklich, ich fürchte, ich kriege das nicht mehr gut verklebt am Ende.
    Gibt es eine gute Möglichkeit, das ohne Öffnen zu packen?

    Im Internet habe ich gerade mal 2 Bilder gefunden, wonach die Membran wohl hochkant im Telefon sitzt, aber bin mir nicht sicher, ob ich das richtig interpretiere.
    Hängt da vielleicht noch ein Netz gegen Staub hinter den Löchern? :confused2:

    Danke für eure Tips, die Dame ist echt deprimiert deswegen (und hat wohl ihre Lehre daraus gelernt).
     
  2. submain, 23.01.2018 #2
    submain

    submain Ehrenmitglied

    mal mit der stumpfen Seite (nicht die Spitze) einer Nadel probiert? Oder mal fest reinpusten, da dürfe eigentlich nichts kaputt gehen. Du kannst auch versuchen mit einer Blau-/Neonlicht Taschenlampe rein zu leuchten, vielleicht siehst du ja ob noch was verdreckt ist.
     
    iieksi bedankt sich.
  3. Nufan, 23.01.2018 #3
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich fürchte mechanisch von außen wirst du da mehr ins Gerät schieben als abtragen.
    Ich würde folgendes zumindest für die Löscher versuchen: Zellstofftaschentuch/ Küchenrolle leicht mit Isopropanol tränken, mit betroffenem Bereich drauflegen/ -stellen. Etwas einwirken lassen, vorsichtig von unten abtupfen. Vielleicht bekommst du so das gröbste schon weg.
     
    iieksi bedankt sich.
  4. iieksi, 24.01.2018 #4
    iieksi

    iieksi Threadstarter Android-Lexikon

    Ich probiere später mal aus, danke euch erstmal :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku beim Doogee S60 austauschen? Werkstatt Forum 03.09.2018
Akku beim HomTom HT 50 wechseln Werkstatt Forum 18.08.2018
Vernee Apollo lite technische Dokumentation? Werkstatt Forum 06.10.2017
Alcatel Telekom Puls USB Buchse defekt Werkstatt Forum 04.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. alcatel shine lautsprecher defekt

Du betrachtest das Thema "Unteren Lautsprecher reinigen beim Alcatel Shine Lite & allgemein" im Forum "Werkstatt Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.