Unterschiede der Loca UV-Kleber

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiede der Loca UV-Kleber im Werkstatt Forum im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
S

sl6der

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe immer wieder Probleme mit den Loca Klebstoffen und lange gebraucht den m.E. richtigen der vielen Kleber herauszufinden.
Leider kommt es dennoch immer wieder zu Problemen mit den verwendeten Klebstoffen.
Sehr sehr ärgerlich, wenn ein gerät an die Kundschaft ausgeliefert wurde und nach wenigen Tagen oder Wochen, sich der Kunde wieder meldet und beschreibt, dass sich Bläschen bilden oder sich der Kleber löst.

Meine Verfahrensweise bei der Verarbeitung ist immer die selbe.

Nun habe ich schon vor Monaten versucht die Unterschiede der einzelnen Kleber herauszufinden - vergeblich.

Zum einen unterscheiden sich die Kleber wohl in der Viskosität und zum Anderen....?

Was ist unterschiedlich bei
TP-1000, TP-1000n, TP-2500, TP 2500F etc...

Auch musste ich schon feststellen, dass der Kleber ein und der selben Bezeichnung nicht immer gleich ist.
So habe ich eine Tube lang keine Probleme mit dem Kleber, bestelle den selben Kleber, der selben Bezeichnung wieder und es kommt immer wieder dazu, dass er sich ablöst.
Das ist für mich als Dienstleister EXTREM ärgerlich, da ich alle Reparaturen zurückrufen muss und aus Kulanz nochmal neu anfangen muss.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich habe bisher etwa 15x 50ml dieser Tuben ohne Zwischenfälle verarbeitet, aber auch schon ca. 5-6 Tuben ungeöffnet entsorgt, nachdem ich mit einer Tube Probleme hatte.

Gruß
 
G

Gunnar85

Neues Mitglied
Hi falls es noch von Interesse ist. Generell beim kleben ist es wichtig, dass die Klebeflächen fettfrei und gereinigt sind und die Ablüftzeit der Reinigungsmittel ausreichend ist! Hinzu spielen Luftfeuchtigkeit, Lufttemperatur, Temperatur des Klebers und des Smartphones sowie die Aushärtebedingungen einen Rolle.

Mich würde mal interessieren, in welchem Bereich der Kleber angewandt wird. Flächig über das ganze Display oder im nicht sichtbaren Randbereich? Dann wäre eine Aushärtung mit UV Licht schwierig oder wie geschieht dies?

Danke :)
 
Ähnliche Themen - Unterschiede der Loca UV-Kleber Antworten Datum
13