1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Giesama, 24.10.2016 #1
    Giesama

    Giesama Threadstarter Junior Mitglied

    Moin. Wie die Überschrift schon sagt, Sturz aus 25 cm auf die untere Rechte Kante. Die kante ist komplett gesplittert und mehrere Risse ziehen sich bis nach oben. Gibt's schon Displays zu kaufen oder muss ich ein komplett neues Apollo holen? Kann man überhaupt ein neues montieren wenn der Rahmen so porös ist? Aufjedenfall bin ich froh das ich bei einem Gorilla Glas die Folie drauf gelassen habe
     
  2. Giesama, 25.10.2016 #2
    Giesama

    Giesama Threadstarter Junior Mitglied

    Weiß niemand wo ich ein Display her bekomme? Bei Amazon kosten die Teile 80,-! Find ich etwas übertrieben da das ganze Gerät mich nur 215,- gekostet hat.

    Hoch abrechnen muss man dem Apollo ja, das es immer noch funktioniert :-D:-D (anders als beim z1c)
     
  3. gimmli63, 25.10.2016 #3
    gimmli63

    gimmli63 Junior Mitglied

    Reparatur kostet bei Vernee Deutschland schlappe 120 Euro.
    Habe auch ne Spiderapp nach Fall drauf. Habe mich auch mit Vernee.cc in Verbindung gesetzt und folgende Info bekommen:

    Apollo Lite display: Vernee Apollo Lite LCD Display + Touch Screen Originale per 5.5 Pollice Apollo Lite Digitizer Assembly Accessori di Riparazione + strumenti in Vernee Apollo Lite Display LCD e Touch Screen 5.5 pollice con telaiomontaggio Accessori MobiliperVernee Apollo LitePartda su AliExpress.com | Gruppo Alibaba

    Kannst es ja mal testen. Kosten für LCD Display und Touchscreen ca. 46 Euro. Allerdings kommen bestimmt noch Zoll und keine Ahnung was für Gebühren noch drauf.

    lg
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Miss Montage,
    danke für die Linkverkürzung, leider kommt man aber nicht mehr dort an, wohin der ursprüngliche Link verlinkt hatte ;-)

    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2016
  4. hellmichel, 25.10.2016 #4
    hellmichel

    hellmichel Foren-Inventar

    Da kommt nur Zoll drauf 19%
     
  5. gimmli63, 25.10.2016 #5
    gimmli63

    gimmli63 Junior Mitglied

    Na das geht ja dann, ist nur noch das Problem, wer das ganze dann verbaut ;-) vielleicht macht es ja ein Handydoktor günstig.

    lg
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Habe mir mal den Link nochmal genauer angesehen, die letzten beiden Wörter gefallen mir nicht so...Gruppo Aliba..hoffe dass dies nicht der mit den 40 Räuber ist:biggrin::biggrin::biggrin::flapper::flapper::flapper:
     
    BlackManta bedankt sich.
  6. Giesama, 25.10.2016 #6
    Giesama

    Giesama Threadstarter Junior Mitglied

    Super. Ist ja schon ein Unterschied ob man 80,- oder 57,- (mit Zoll) zahlt. Zusammenbauen mach ich immer selber. Mal sehen wie gut das funktioniert. Mein Motorola Razr Droid war sehr knifflig, das z1c war wieder sehr leicht.

    Danke für die Infos.
     
  7. gimmli63, 26.10.2016 #7
    gimmli63

    gimmli63 Junior Mitglied

    Wenn du es zusammen gebaut bekommst, kannst du mir ja ein paar Tipps geben, wie man es machen sollte. thx

    lg
     
  8. gimmli63, 28.10.2017 #8
    gimmli63

    gimmli63 Junior Mitglied

    Hallo,
    ich habe mein Display nun auch gewechselt, hat soweit alles geklappt, nur... Wenn ich über whats app eine Audionachricht bekomme, höre ich nichts mehr, ausser ich hänge ein Kopfhörer dran, dann geht es. Wenn ich einen Telefonanruf bekomme, höre ich den Anrufer nicht, aber er mich. Hänge ich einen Kopfhörer an, höre ich ihn, oder ich stelle den Lautsprecher auf laut, dann höre ich ihn auch. Keine Ahnung, was ich da gemacht habe, sonst funktioniert alles. Hat irgendjemand ne Ahnung, was das wohl sein könnte?

    lg
     
  9. Padingtonbaer, 11.12.2017 #9
    Padingtonbaer

    Padingtonbaer Neuer Benutzer

    @gimmli63 hi, ich habe das gleiche Problem.
    Woran liegt das ?
     
  10. gimmli63, 22.12.2017 #10
    gimmli63

    gimmli63 Junior Mitglied

    Ich habe da eine Vermutung. Beim Einschalten, nach der Instandsetzung lief ein automatisiertes Programm durch, ich vermute mal ein sogenanntes Selbsttestprogramm. Das meiste war auf chinesisch. Also wußte ich nicht, was es wollte. 2, 3 Sachen waren auf englisch. Das Programm hat u. a. mit Sicherheit vom User verlangt, ein Headset an zu schließen, um die Funktion zu überprüfen, ich hatte keines zur Hand, nur einen Kopfhörer, somit war dieser Test nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden. Was das Programm noch wollte und was ich in welcher Reihenfolge machen sollte....ka, ich kann kein chinesisch ;-)
    Das ist jetzt nur eine logische Erklärung für dieses Dilemma, ob es auch so ist...ka. Ist zwar doof aber ich komme damit zurecht. Ich könnte es ka wieder zerlegen und neu zusammen bauen, damit dieser Test wieder durchläuft und ein Headset bereit halten aber dazu hab ich echt keinen Nerv. ;-) also lass ich es so.

    Lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Apple Air Pad 2 Sturz Werkstatt Forum 10.03.2018
Unteren Lautsprecher reinigen beim Alcatel Shine Lite & allgemein Werkstatt Forum 23.01.2018
Vernee Thor Plus Ersatzdisplay Werkstatt Forum 01.12.2017
Vernee Apollo lite technische Dokumentation? Werkstatt Forum 06.10.2017
[Vernee Apollo Lite] Display austauschen Werkstatt Forum 01.06.2017
Du betrachtest das Thema "Vernee Apollo Lite - Spiderapp nach 25 cm Sturz" im Forum "Werkstatt Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.