Vernee Apollo Lite - Spiderapp nach 25 cm Sturz

G

Giesama

Neues Mitglied
4
Moin. Wie die Überschrift schon sagt, Sturz aus 25 cm auf die untere Rechte Kante. Die kante ist komplett gesplittert und mehrere Risse ziehen sich bis nach oben. Gibt's schon Displays zu kaufen oder muss ich ein komplett neues Apollo holen? Kann man überhaupt ein neues montieren wenn der Rahmen so porös ist? Aufjedenfall bin ich froh das ich bei einem Gorilla Glas die Folie drauf gelassen habe
 
Weiß niemand wo ich ein Display her bekomme? Bei Amazon kosten die Teile 80,-! Find ich etwas übertrieben da das ganze Gerät mich nur 215,- gekostet hat.

Hoch abrechnen muss man dem Apollo ja, das es immer noch funktioniert :-D:-D (anders als beim z1c)
 
Reparatur kostet bei Vernee Deutschland schlappe 120 Euro.
Habe auch ne Spiderapp nach Fall drauf. Habe mich auch mit Vernee.cc in Verbindung gesetzt und folgende Info bekommen:

Apollo Lite display: Vernee Apollo Lite LCD Display + Touch Screen Originale per 5.5 Pollice Apollo Lite Digitizer Assembly Accessori di Riparazione + strumenti in Vernee Apollo Lite Display LCD e Touch Screen 5.5 pollice con telaiomontaggio Accessori MobiliperVernee Apollo LitePartda su AliExpress.com | Gruppo Alibaba

Kannst es ja mal testen. Kosten für LCD Display und Touchscreen ca. 46 Euro. Allerdings kommen bestimmt noch Zoll und keine Ahnung was für Gebühren noch drauf.

lg
[doublepost=1477399507,1477393891][/doublepost]@Miss Montage,
danke für die Linkverkürzung, leider kommt man aber nicht mehr dort an, wohin der ursprüngliche Link verlinkt hatte ;-)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: So, ich habe Deinen Link nochmal über Chrome ausprobiert und rüberkopiert. Ist es so recht?
Da kommt nur Zoll drauf 19%
 
Na das geht ja dann, ist nur noch das Problem, wer das ganze dann verbaut ;-) vielleicht macht es ja ein Handydoktor günstig.

lg
[doublepost=1477400642,1477400374][/doublepost]Habe mir mal den Link nochmal genauer angesehen, die letzten beiden Wörter gefallen mir nicht so...Gruppo Aliba..hoffe dass dies nicht der mit den 40 Räuber ist:biggrin::biggrin::biggrin::flapper::flapper::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: BlackManta
Super. Ist ja schon ein Unterschied ob man 80,- oder 57,- (mit Zoll) zahlt. Zusammenbauen mach ich immer selber. Mal sehen wie gut das funktioniert. Mein Motorola Razr Droid war sehr knifflig, das z1c war wieder sehr leicht.

Danke für die Infos.
 
Wenn du es zusammen gebaut bekommst, kannst du mir ja ein paar Tipps geben, wie man es machen sollte. thx

lg
 
Hallo,
ich habe mein Display nun auch gewechselt, hat soweit alles geklappt, nur... Wenn ich über whats app eine Audionachricht bekomme, höre ich nichts mehr, ausser ich hänge ein Kopfhörer dran, dann geht es. Wenn ich einen Telefonanruf bekomme, höre ich den Anrufer nicht, aber er mich. Hänge ich einen Kopfhörer an, höre ich ihn, oder ich stelle den Lautsprecher auf laut, dann höre ich ihn auch. Keine Ahnung, was ich da gemacht habe, sonst funktioniert alles. Hat irgendjemand ne Ahnung, was das wohl sein könnte?

lg
 
@gimmli63 hi, ich habe das gleiche Problem.
Woran liegt das ?
 
Ich habe da eine Vermutung. Beim Einschalten, nach der Instandsetzung lief ein automatisiertes Programm durch, ich vermute mal ein sogenanntes Selbsttestprogramm. Das meiste war auf chinesisch. Also wußte ich nicht, was es wollte. 2, 3 Sachen waren auf englisch. Das Programm hat u. a. mit Sicherheit vom User verlangt, ein Headset an zu schließen, um die Funktion zu überprüfen, ich hatte keines zur Hand, nur einen Kopfhörer, somit war dieser Test nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden. Was das Programm noch wollte und was ich in welcher Reihenfolge machen sollte....ka, ich kann kein chinesisch ;-)
Das ist jetzt nur eine logische Erklärung für dieses Dilemma, ob es auch so ist...ka. Ist zwar doof aber ich komme damit zurecht. Ich könnte es ka wieder zerlegen und neu zusammen bauen, damit dieser Test wieder durchläuft und ein Headset bereit halten aber dazu hab ich echt keinen Nerv. ;-) also lass ich es so.

Lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
381
html6405
html6405
benbomer
Antworten
3
Aufrufe
193
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
466
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten