1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. frisco, 06.10.2017 #1
    frisco

    frisco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo wie schon einige bestimmt gelesen haben hatte ich Probleme mit meinem Apollo Lite. Leider hat der Vorbesitzer das Telefon geöffnet und dabei einen Connector auf dem Mainboard beschädigt. Die Werkstatt versucht das gerade zu reparieren aber auf dem Mainboard scheint es 2 Tote Pins zugeben nur ohne Schaltplan ist sich die Werkstatt nicht ganz sicher. Ist irgendjemand hier vielleicht im Besitz eines Schaltplans oder belegplan damit wir sehen können wie die Belegung ist? Ansonsten kann ich das Telefon wegschmeißen und bin meine Kohle los. Der Vorgesetzte stellt sich nämlich auf stur und behauptet er wäre nie dran gewesen. Wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  2. frisco, 10.10.2017 #2
    frisco

    frisco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Keiner eine Idee oder Tipp?? Vernee support antwortet nicht....
     
  3. frisco, 24.10.2017 #3
    frisco

    frisco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, kennt sich jemand mit Displays aus? Könnte ein apollo als Ersatzteilträger bekommen aber das Display zeigt nur ein weißes oval. Kann sowas auch vom Mainboard kommen? Dann wäre es für mich unbrauchbar . Hab das Bild mal angehängt von dem Display
     

    Anhänge:

  4. frisco, 06.11.2017 #4
    frisco

    frisco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin jetzt mal auf Risiko gegangen mit dem Display und wie sich rausstellt ist leider die Steuerung für die Displaybeleuchtung auf dem mainboard defekt. Der Reparateur sagt, dass sei nur eine kleine Spule für ein paar Cent- Beträge die er neu auflöten müsste aber er müsste wissen, was für einen Widerstand die hat um die richtige zu besorgen. Konnten wirklich weit und breit nicht irgendeine technische Dokumentation auftreiben wo man dieses prüfen könnte. irgendjemand einen guten Tipp? Vernee support hat in 4 Wochen nichtmal geantwortet.....
     
  5. frisco, 26.12.2017 #5
    frisco

    frisco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, ein bekannter hat mir alles neu aufgelöst. Hat auch eine Weile gehalten aber konnektor wieder locker. Hab ein Mainboard an der Hand aber das Display bei dem Telefon hat weisse Streifen. Kann so etwas auch ein defekt vom Mainboard sein?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unteren Lautsprecher reinigen beim Alcatel Shine Lite & allgemein Werkstatt Forum 23.01.2018
Vernee Thor Plus Ersatzdisplay Werkstatt Forum 01.12.2017
[Vernee Apollo Lite] Display austauschen Werkstatt Forum 01.06.2017
Du betrachtest das Thema "Vernee Apollo lite technische Dokumentation?" im Forum "Werkstatt Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.