Vorsicht beim löten mit Gaslötkolben

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vorsicht beim löten mit Gaslötkolben im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
KingJosch

KingJosch

Neues Mitglied
Ich will euch mal mein Missgeschick von gestern Abend nicht vorenthalten... auch wenn es peinlich ist aber ich lach auch gerne über die Missgeschicke anderer. Also:

Vorsicht beim löten mit Gaslötkolben. Die haben ja bekanntlich recht nah an der Spitze eine Öffnung, wo die Hitze entweichen kann. Die sollte immer nach oben zeigen. Als ich an den Kontakten von der GPS-Antenne noch zwei Lötpunkte gesetzt habe, ist es passiert. Nachdem ich den "Auspuff" des Lötkolbens aus versehen nach unten gehalten habe, besitzt mein Zopo jetzt ein Lüftungsloch. Hat gottseidank keinerlei Auswirkungen... ist nur etwas Plastik geschmolzen :thumbsup:

Natürlich ist das so gewollt und dient zur besseren Kühlung :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 

Anhänge