Wasserschaden

L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Meiner Mutter ist das Smarti ins Wasser gefallen. 5minuten solls da gelegen haben bevor sies wiederfand.
Statt es auszuschalten hat sies geschafft mir eine Whatsapp zu schicken. 'Mein Handy ist ins Wasser gefallen'
Seit dem geht nicht mehr. Ganz defekt isses aber nicht. Nachdems ein paar Tage in ner Box mit Silikatzeugs lag hab ich mal probiert was noch geht.
An/ausschalten geht. Recoverymenü geht. Touchscreen schien nicht zu gehen, gerade merke ich aber dass der NotrufScreenknopf geht. Sogar Nummern kann ich nich mit etwas Mühe eintippsen (weis nicht ob ein Notanruf geht) Blos aufs Muster und Fingerabdruck reagierts nicht. Aussserdem machts nen regelmässigen Klickton wenn das Display >1min erleuchtet ist.

Vom Pc wirds erkannt. 'Wird eingerichtet' 'ist jetzt einsatzbereit.' Aber ohne Muster kanni ja keine Datenübertragung aktivieren.

Tja, hat einer ne Idee?

Lasst bitte die 0815 ReflexFrage 'Um welchesModel handelt es sich?' Das ist ganz egal. Höxtens dass es in das Herstellerforum gesteckt wird wos keiner liest wird das nix helfen. Ein wasserdichtes isses jedenfalls nicht
 
Da sich noch Wasser oder Feuchtigkeit im Gerät befinden wird, wird es langsam aber sicher mit der Zeit ganz den Geist aufgeben.

Wenn du ein ins Wasser gefallenes Gerät nicht sofort ausschaltest, öffnest und mit isopropanol reinigst, wird es mir der Zeit verkalken und/oder rosten bis es einen Kurzschluss macht.

laubentaucher schrieb:
Vom Pc wirds erkannt. 'Wird eingerichtet' 'ist jetzt einsatzbereit.' Aber ohne Muster kanni ja keine Datenübertragung aktivieren.
Da wir ja nicht fragen dürfen was für ein Gerät es ist, können wir auch nicht nach Methoden suchen das Muster anderweitig einzugeben.

laubentaucher schrieb:
Tja, hat einer ne Idee?
Ja! Gerät entsorgen und ein neues wasserdichtes kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Wattsolls, thomaspan und eine weitere Person
Mäh. grade habi nen passenden Torx geholt. Und als ich die Treppen raufbin und die Ledergeldbörse wohl dauernd auf den Screen drückte stand da plötzlich 'wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt'. So kurz vorm Ziel!
Naja, die unwichtigen Daten sind hin. Auseinandergebaut isses nu auch. Vielleicht kauf ich nen neuen Screen.
Nun hilf auch "wegschmeissen und ein neues Smart kaufen" nix mehr um Daten wiederherzustellen. -hätte es das je?! 'Weghaun und neukaufen' ist ne Level1 NoobAntwort.
Die Frage war nicht 'wie verhindere ich das in Zukunft?' Das wäre mir auch klar gewesen. Getaucht wird hier nicht regelmässig.
Zumindest Apps werden nu mit Google one in der Wolke gespeichert.

Warum ein neues kaufen? Muddi hat ein altes bekommen und muss Fotos halt sicherheitshalber auf SD speichern.

Aber schon schön: trotz Tauchgang funzt der Akku noch. Kalk & Rost sind o unwahrscheinlich. Da is nix kalkhaltiges&schmiedeeisernes.

PS. Aha. über 'finde mein Gerät' könnte man Muster umgehen. Ob das was bei spakendem Touchscreen gebracht hätte werdi nun nie erfahren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
1.912
|HH|
H
BlackKitty
Antworten
5
Aufrufe
2.332
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
9
Aufrufe
2.556
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten