Welcher Kleber für Akkudeckel? Mitgelieferter Kleber hält nicht.

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.133
Habe meinem Huawei P20 Pro einen neuen originalen Ersatzakku gegönnt. Leider hält der mitgelieferte Kleber für den Akkudeckel nicht.

Zuvor habe ich den alten Kleber vollständig entfernt, die Ränder mit Isopropylakohol entfettet. Da der erste Kleber nicht hielt, wurde mir noch einmal Ersatz geliefert und diesmal habe ich das Smartphone nach dem Kleben 24 Stunden lang beschwert. Leider ohne Erfolg, der Akkudeckel hält nicht.

Jetzt möchte ich mir neuen Kleber bestellen. Ich habe verschiedene zur Auswahl:
Dieser wurde mitgeliefert und hielt nicht: Original Huawei P20 Pro Kleber Rückseite Back cover Akkudeckel | eBay

Dieser Ersatz hier sieht etwas breiter aus, kann aber auch am Foto liegen: Huawei P20 Pro Akkudeckel Klebefolie Kleber Backcover Rahmen Adhesive Dichtung | eBay
Dann gibt es noch diesen originalen Kleber, der aber wesentlich teurer ist: ORIGINAL Huawei P20 Pro Kleber Akkudeckel Rückseite adhesive battery cover L09 | eBay
Oder dieser, scheinbar aus doppelseitigem Klebeband zugeschnitten: 5Pack Klebestreifen für Huawei P20 Pro CLT-L09 Akkudeckel Backcover Kleber | eBay

Jemand Erfahrung? Auch weitere Tipps, wie der Kleber besser halten könnte, sind hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid schrieb:
Da der erste Kleber nicht hielt,.....Leider ohne Erfolg, der Akkudeckel hält nicht.
Hast du ihn leicht erwärmt?
Kalt hält er nicht besonders (Möglich das der Doppelkleber alt war, zu lange im Lager)

Nimm den ersten, der ist breiter.

VG
DOC
Ps: Wenn du eine Step-by-Steppanleitung möchtest, dann schreib mir eine "Unterhaltung" (PN) und ich helf dir persönlich :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, könnte.
Die Aussage "Auf Funktion geprüft" irritiert etwas 😅

VG
DOC
 
  • Haha
Reaktionen: jandroid
Ich bestelle jetzt mal den breiten. Bin neugierig, ob der wirklich so breit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mach das, und berichte :1f44d:

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Oh man, die haben mir wieder genau den geschickt, der auch schon bei dem Akku selbst dabei war. 🙄 Obwohl es ein anderer Anbieter ist. Weicht vom Aussehen her stark von der Beschreibung hier ab.
IMG_20220303_114716.jpg
Na ja, egal. Jetzt ist der Klebestreifen nun mal da, also versuche ich damit mein Glück. Was genau soll ich denn nun am besten vormärmen mit dem Föhn?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Am besten die ganze Folie etwas anwärmen, dann drauf.
Schön andrücken, das wars.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Danke, ich probiere das gleich mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay ✌

Wie siehts aus?

VG
DOC
 
Musste erst noch den alten Kleber abfummeln. Ich will es ganz korrekt machen, damit es diesmal auch wirklich hält. Wobei ich das bei den letzten Malen auch gemacht hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Akkudeckel hält es übrigens immer ganz gut, aber am Gerät selbst irgendwie nicht. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles kein Thema ✌

VG
DOC

Ps: Wenn du eine Step-by-Steppanleitung möchtest, dann schreib mir eine "Unterhaltung" (PN) und ich helf dir persönlich :cool2:
[/QUOTE]
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
So, Akkudeckel ist drauf. Ich muss mich übrigens korrigieren. Es war nicht der gleiche Kleber, wie von dem anderen Anbieter, es sah nur durch die rote Trägerfolie genauso aus.

Der neue Kleber sieht ganz anders aus, wenn man die Folie abgezogen hat (grau statt schwarz). Er ist auch passgenauer zugeschnitten, als der vorherige. Außerdem hat der Kleber drei Trägerfolien statt zwei. So kann man den Kleber viel besser am Akkudeckel andrücken, bevor man die letzte Folie abzieht.

Ich bin gespannt, ob das Ganze nun besser hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Super, warten wir mal ab :1f44d:

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
436
ramsys
R
Jonnyboy84
Antworten
1
Aufrufe
841
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
161
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten