Wie Aux Buchse Deaktivieren?!

K

klemi1337

Neues Mitglied
0
Moinmoin
Ich habe folgendes Problem. Mir ist meine Klinke von meinen Kopfhörern in meiner Buchse stecken geblieben. Jedoch nur das endstück. Sprich ca 5mm Klinke stecken noch im handy. Ich habe in einigen foren gelesen dass es viele mit einem klein bisschen kleber auf der kaputten klinke geschafft haben, ihre buchse wieder zu "reinigen". Gesagt getan --> Nichts. Das stück steckt immernoch fest. Habe darauf hin bei huawaii angerufen und gefragt ob es ein garantie fall wäre. Mir wurden keine Hoffnungen gemacht. Sprich wenn ich es reparieren ließe, würd ich gutes geld ausgeben und das möchte ich irgendwie nicht. Ich könnte damit easy leben wenn ich nicht das Problem hätte, dass wenn ich jetzt angerufen werde, ich keinen sound im ohr habe weil das handy immernoch denkt, das ein Headset eingesteckt wäre. Jetzt meine Frage, kann ich die Buchse irgendwie deaktivieren bzw kann ich dem handy irgendwie sagen das kein headset eingesteckt ist?
Schnelle hilfe wäre super ;)

mfg
 
Danke für die Rasche Antwort doch ich war auf der Threat schon, hab mir die app heruntergeladen doch leider ohne erfolg...
 
Ich würde an deiner stelle mal versuchen ein Nagel oder Nadel vorne die Spitze entfernen damit die Fläche größer wird, dann dort sekundenkleber drauf und tief in die Buchse stecken paar Minuten.

Ich denke das wenn du die abgebrochene Klinke hinein steckst das es sein kann das ev kein Kontakt zustande kommt wenn das abgebrochene Stück ein kleines Stück schief ist oder halt tiefer gerutscht ist.
 
Wehe wenn der Sekunden Kleber die Spitze verlässt und schön das Stück in der Buchse festklebt. Nur mal so schräg eingeworfen den Ball.

Ich habe es nicht auf dem Schirm wie dir Buchse bei geöffneten Mate7 Gehäuse ausschaut. Denke aber dann kommt man eher dran oder kann das Stück mit ner Nadel von unten raus schieben.

Öffnen würde ich aber einer Fachkundigen Hand überlassen. Geht beim Mate7 aber recht gut wenn man etwas Erfahrung und gescheites Werkzeug hat. Dann ist das sehr fix gemacht.
 
Ich würde ebenfalls die Finger von Sekundenkleber lassen...

Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und etwas Geschick beweist, kann man das Mate 7 relativ easy selbst zerlegen und damit das restliche Klinkenstück nach oben rauspopeln.

Hier ein Video wie man das Mate 7 öffnet. Ab Minute 1:23 sieht man sehr schön das die Buchse offen ist und man somit Problemlos reststücke entfernen kann.


LG

Roland
 
Ich habe den Thread hierher verschoben, hier finden sich die Bastelfreaks und Schrauberprofis ein! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
exodus99 schrieb:
Hier ein Video wie man das Mate 7 öffnet
Das Video kenne ich und stufe es als... "mal genau hinschauen" ein. Das Mate7 ist schon offen gewesen und weißt schon entsprechende Spuren auf. Ferner ist es nicht mehr richtig zu. Damit es im Video schneller geht.

Nach dem Video habe ich auch versucht das Mate meiner Frau zu öffnen und es alsbald beigegeben und mich vor einem produzierten Schaden an eine Handyklinik vor Ort gewand. Da wurde mir gezeigt was passiert wenn man nicht aufpasst. Nebenbei: Ich habe keine zwei linken Hände ;)

Der feine, dünne Plastikrahmen rund ums Display ist das Problem. Der Rahmen bricht sehr fix mal beim Öffnen und ist nicht einzeln zu tauschen. Beim besagten Video ist genau der eh schon verhunzt und macht auch nix, da das Display hier gewechselt wird und damit auch dieser Plastikrahmen. Wenn man nur die Rückseite wechseln/abnehmen will sieht die Welt leider anders aus.

Daher mahne ich zumindest zur Vorsicht.

Ein Fachmann macht das i.d.R fast aufs Warten. Also abgeben, Kaffee trinken gehen, abholen. Die paar Taler wären es mir wert.

Da die Buchse offen ist... umso mehr ein Grund den Sekundenkleber aus dem Spiel raus zu lassen. Ich hasse das Zeug. Und es isoliert hervorragend. Selbst wenn das Bruchstück raus ist, hat man ggf. den Saft weiter drin. Fest wird Kleber auch nur bei Luftabschluss. Lustig wenn dann der Stecker beim nächsten mal drin kleben bleibt :o
 
Ich werds morgen auf der Arbeit mit nem Bohrer versuchen... Habe beim Kunden-/Technik-Service angerufen und habe nachgefragt ob sowas möglich ist, also vom handy selbst. Der typ am telefon meinte dass es ginge, er jedoch davon abrate falls man nicht geübt darin ist...
Wünscht mir glück mit dem Bohren :D
 
Viel Erfolg...... :8
 
Mit nem Bohrer :o

Wie ist es ausgegangen?

Das hat gerade was vom Unfall. Man wills nicht hören aber kann auch die Frage nicht sein lassen. Sozusagen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
466
nanu88
N
K
Antworten
9
Aufrufe
875
maik005
maik005
omah
Antworten
2
Aufrufe
392
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten