Wiko Darkmoon: Leeren Adapter aus SIM-Kartenslot entfernen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Darkmoon: Leeren Adapter aus SIM-Kartenslot entfernen im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
U

unixmonk

Neues Mitglied
Moin,

wie in meiner Uservorstellung beschrieben, hab ich mir ein Darkmoon zugelegt.

Die Überraschung war, dass Adapter für alle Größen von SIM Karten dabei sind. Da ich das Gerät primär ohne SIM karte nutzen will, aber unterwegs (zB im Ausland) eine ggfs. dort verfügbare Karte reinstecken, schien das Vorgehen, um für alle Größen gewappnet zu sein, klar: der große Schacht geht für miniSIM, in den kleinen Schacht kommt der Adapter für nanoSIM, sodass da ggfs. micro oder nano reingeht.

Das war offenbar ein Fehler, denn der Einschub läßt sich zwar mit dem leeren Adapter einstecken, aber dann nicht mehr wieder öffnen. Ich vermute dass das daran liegt, dass ein leerer Adapter sich innen irgendwie verhängt - was einem freilich nicht gesagt wird (und mangels existierendem Betriebshandbuch auch schwerlich gesagt werden kann).

Also wie macht man das Ding auf (sodass man vielleicht auch diesen SIMslot wieder gängig kriegt)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

The_Demon_Duck

Neues Mitglied
Schieb eine dünne aber Stabile plastikfolie in die Seite wo die Kontakte auf die sim Karte drücken dann sollte der Einschub sich wieder rausziehen lassen.
 
AdO089

AdO089

Lexikon
Hat es denn funktioniert?
 
Ähnliche Themen - Wiko Darkmoon: Leeren Adapter aus SIM-Kartenslot entfernen Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Akkuwechsel beim Wiko U Feel