Wiko Lenny öffnen / Displaytausch

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ein Bekannter kam mit seinem Lenny und einem gebrochenen Glas. Auf Youtube fand ich einen Beitrag, wie man das Glas wechselt. Ist zwar ein Rainbow, ober die Technik dürfte wohl gleich sein.
https://www.youtube.com/watch?v=3EgXtOU_GGk
Da sieht so einfach aus, mal eben das Oberteil öffnen, klack, klack, klack, das war's. Oder auch nicht. Ich hab mir an dem Teil einen Wolf geholt. Das Rückteil sitzt so fest darauf, dass da gar nichts läuft. Schliesslich habe ich mit einem Catmesser versucht, dazwischen zu kommen, nischt. Gibt es irgendeinen Kniff dabei? Kennt jemand das Problem und weiß, wie so ein Lenny zu öffnen ist? Ich bin mit einem Latein am Ende.
 
Also ,hier wird dir denke ich mal keiner helfen können,aber im Werkstatt- Bereich schon
Edit: hast du mit Wärme probiert? Meistens sind die nämlich noch verklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darum ist das Thema jetzt auch im Werkstatt-Bereich ;).
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Weiß zufällig jemand, ob das Rückteil verklebt ist, so wie wiko-Fan vermutet?
 
Ist zwar schon etwas her, daß du danach gefragt hast und das Smartphone wird mittlerweile ein anderes sein, aber nach dieser Anleitung hab ich es hinbekommen:


Ist zwar auf fränzösisch, aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-)
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
141
Uwe1893
Uwe1893
C
Antworten
0
Aufrufe
411
Collin01
C
A
Antworten
1
Aufrufe
501
Abramovic
A
Zurück
Oben Unten