Wiko Rainbow 4g Digitizer Probleme nach dem Austausch

U

ullanius

Neues Mitglied
0
Hallo, habe hier einmal ein Hardwarebezogenes Problem: Nach dem Austausch des Digitizers ( der alte war gesplittert) funktioniert der neue an sich einwandfrei, jedoch nur, wenn er nicht (komplett) auf das Handy aufgeklebt wird.
Die Probleme traten wie folgt auf:
1. Nach dem ürsprünglichen wechseln funktionierte der komplett montierte Digitizer mal recht genau, teils recht ungenau, teils "hing" er an einem Punkt fest. Ich hatte in den Einstellungen die Anzeige aktiviert, die die akutelle fingerposition zeigt. Dann sah ich, dass jedes mal, als ich kein finger auf dem Display hatte, der Digitizer trotzdem ein Signal mitten auf dem Bildschirm bekam (nicht genau in der Mitte).

2. Beim erneuten aus und einbauen, da garnichts mehr ging und es nicht mehr bedienbar war, fand ich heraus, dass der Digitizer funktioniert, wenn ich ihn nicht bereits auf das Handy klebe, sondern über dem Display halte. Wenn ich es zu einem Viertel aufklebe ( 1 eck auflege), gehts es auch noch, aber ab ca. einer Hälfte geht garnichts mehr.

Also: Muss man irgendeine Isolation zwischen Digitizer und restlichem Handy anbringen? Hatte jemand das gleiche Problem bereits oder nochh besser eine Lösung?

Bin super dankbar für alle Tipps!

PS: habe auch bei anderen Geräten keine Lösungsansätze dafür gefunden
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
287
imebro
I
benbomer
Antworten
3
Aufrufe
196
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
702
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten