Wileyfox Swift 1 - Austausch Micro-USB-Buchse

W

wowi63

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

bei einem Wileyfox Swift ist die Micro-USB-Buchse defekt.
Es wird nicht mehr geladen und es kommt kein Kontakt zu einem PC mehr zustande.

Ich habe die Buchse ausgesaugt, mit einem Foto-Balgen ausgeblasen und ohne Strom mit einer Nadel in der Buchse herumgestochert - leider nein.

Es ist keine Katastrophe, ich besitze noch zwei Swifts, in denen ich den Akku aufladen kann.
Benutzung als Navi im Auto geht aber nun leider nicht mehr lange. :-(

Es gestaltet sich schwierig, ein Ersatzteil zu erhalten bzw. eingebaut zu bekommen.
Anscheinend ist man mit einem Standard-Handy von Samsung oder Motorola besser dran.

Hat jemand Erfahrungen?
Gibt es eine gute Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet?


Gruß,
Wolfgang

P.S.:
Ich konnte im Wileyfox-Forum kein neues Thema erstellen
 
Hi,

verstehe deine Frage nicht, suchst du ein Ersatzteil oder willst du den USB nachlöten oder ersetzen?

VG
 
Hallo, HerrDoktorPhone,

hat sich erledigt, das Swift ist mir ein paarmal ausgegangen und ließ sich nicht mehr Aufwecken.

Nach Heraus- und Hereinstecken des Akkus bootete es wieder.

Ich denke , dass das Motherboard nun auch einen hau weg hat - das war es dann wohl. :-(

Gruß,
Wolfgang
 
Hallole,
Danke fürs Feedback :)

Wir sicher am Akku liegen, kostet ja nicht viel :)

VG
DOC
 
Hallo, HerrDoctorPhone,

nein, am Akku liegt es nicht.

Das Telefon läßt sich nicht mehr "aufwecken".
Der gleiche Akku raus und rein, booten und das Telefon läuft noch ein paar Stunden - bis zum nächsten mal nicht aufwachen.

Deswegen denke ich, dass es das Motherboard ist.

Gruß,
Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
290
imebro
I
A
Antworten
20
Aufrufe
532
html6405
html6405
K
Antworten
9
Aufrufe
878
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten