Z1 Compact Simkarten-Slot/Leser austauschen lassen

J

Jalal

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Leute,
ich bin einmal mit einem Messer vom Restart-Button abgerutscht und auf den Simkartenleser gekommen, seitdem kann er keine mehr lesen, nehme also an, ich hab den zerstört durch das kratzen. Ich war bei einem Handy Reparateur, der meinte, man kommt da schwer ran weil die Z1 Modelle ja so fest versiegelt sind und er müsste das ganz auf machen, um einen neuen Simkartenleser dort dann ranlöten. Dabei hatte er so einen leicht unsicheren Unterton und meinte auch, ein klein wenig Risiko ist dabei, weil er eben das ganze Smartphone aufmachen muss. Würdet ihr dasselbe dazu meinen? Oder ist der Typ nur etwas übervorsichtig und da wird wahrscheinlich nix kaputt gehen dabei?
 
Der Herr hatte da vollkommen Recht und seine Unsicherheit ist begründet. Zwar ist das öffnen wie man in unzähligen YouTube-Videos und Anleitungen sehen kann kein Beinbruch, doch braucht man dazu schon erstmal "Mut" diesen Schritt zu gehen, "Mut" deshalb, da man damit auch in "Fachbetrieben" nicht nur seine Garantie aufs Spiel setzt, sondern auch die IP-Zertifizierung was sich teilweise sehr Unangenehm bemerkbar machen kann (Wasser/Feuchtigkeit im Gerät, Bauteile die plötzlich komplett oder sporadisch ausfallen, "Eigenleben" entwickeln, etc.).

Aber genaueres wird man dir in unserer Werkstatt erläutern können wohin ich deinen Thread nun schiebe, die Jungs dort haben davon etwas mehr Ahnung. :)
 
Ok, danke für's verschieben :) Bin hier sehr selten unterwegs, da ich zum Glück ebenso selten Probleme mit meinen Smartphones habe, deswegen hatte ich nicht ganz so den Überblick, wo meine Frage am besten reinpasst.

Aber er meinte am Ende auch nochmal, er denkt nicht, dass da was kaputt gehen wird. Wasserdicht isses dann halt aber nicht mehr, aber das ist mein Z1 Compact leider eh nicht mehr wirklich :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
525
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
502
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten