Z2 Touch defekt mach Sturz - auf Stock zurück

taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
21
moin leute,

mir is gestern bzw heute nacht mein handy aus der jackentasche gefallen. es hat keinerlei kratzer, da es in ner sony originalhülle is.

naja, lange rede, kurzer sinn...der touch reagiert gar net mehr. ab und zu wenn ich es mal einschalte, seh ich, wie es "versucht" zu entsperren usw...

da bleibt mir jetzt wohl nur einschicken. oder is selbermachen besser/leichter/günstiger?

habs von der telekom (und hab im mom halt geflasht mit cm11 usw blabla...muss ich ja alles wieder auf stock machen :()



hoffe mir kann jemand an so nem traurigen tag was gutes sagen ;)



lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann einmal Kopfstreicheln. Nun ist es aber gut. Und die schlechten Nachrichten hören nicht auf. Da du CM drauf hast, ist dein Bootloader offen. Somit musst du die TA wiederherstellen, das bedeutet, du brauchst den Touch, wenn ich mich recht entsinne. Selbermachen geht schon, ist aber nicht so einfach.
Kannst also nur auf die Telekom hoffen.
Tut mir leid.
 
Ich denke nicht, dass die Telekom das auf kulanz repariert oder dir gar Garantie/Gewährleistung gewährt.

Allerdings;
OTG Kabel mit Maus -> Entwickler Einstellungen -> Debugging aktivieren. Hier dann Haken rausnehmen bei "Apps über USB bestätigen" (sollte eigtl. Die Fingerprint Abfrage deaktivieren.).
Nun dein TA Backup einspielen und Gerät ausschalten. Ab diesem Punkt funktioniert dein Handy nicht mehr (temporär), da du CM installiert hast und der BL durch das einspielen des Backups zu ist.

Einfach mit dem FlashTool die original FW via ftf flashen... Und fertig ;)

Solltest du kein TA Backup haben oder das mit der Fingerprint Abfrage geht nicht, bleibt nichts anderes übrig, als den BL via FlashTool mit der BLU Schaltfläche zu schließen und eine original FW zu flashen.

Hierbei sieht alles wie original aus (inkl. LB), jedoch ohne die DRM Keys.


Letztlich gehe ich aber von einer kostenpflichtigen Reparatur aus.

Gruß
Meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
meetdaleet schrieb:
Letztlich gehe ich aber von einer kostenpflichtigen Reparatur aus.

Und deswegen habe ich es jetzt mal ins Werkstatt Forum verschoben, da wird einem besser geholfen. ;)

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Wenn es keine äußeren Fehler hat, kannst du es ja über die Gewährleistung versuchen.
Ich bezweifle, dass das Z2 länger als 6 Monate aufm Markt ist. (Innerhalb der 6 Monate müssen DIE DIR beweisen, dass es wegen dir verursacht wurde)

Kannst ja später immer noch einen auf Doof tun ;)
 
sorry das ich mich so spät melde. war geschäftlich sehr lange im ausland...

naja, war also bei der telekom. ohne wenn und aber haben die mein handy genommen und mir n nagel neues in die hand gedrückt. fertig ;)

trotzdem thx für die infos/hilfen :D


mfg
 
Ende gut, alles gut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
407
html6405
html6405
A
Antworten
20
Aufrufe
577
html6405
html6405
BO4573
Antworten
9
Aufrufe
3.045
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten