Zugriff auf Daten ohne Kennwort trotz defektem Display?

S

strobma

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
bei meinem HTC One XL funktioniert der Display nicht mehr. Bevor ich es allerdings zu HTC schicke, möchte ich zuerst noch ein paar Daten sichern.
Das Gerät ist mit einem Kennwort gesichert, welches ich ja leider nicht eingeben kann, da der Display nicht funktioniert.

Folgendes habe ich probiert:
  • Anschluss des Gerätes an einen PC per USB -> kein Datenzugriff möglich, da kein Kennwort eingegeben.
  • Zugriff mittels HTC-Synch -> kein Erfolg
  • Zugriff mittels adb -> nicht möglich, da der USB-Debugging-Modus erst nach dem Entsperren des Smartphones startet

Was ich nicht probiert habe ist, das Gerät in den Recovery Modus zu starten.
Blind würde ich vlt. in den Recovery Modus kommen, allerdings weis ich nicht, was nach der Auswahl des Punktes "Recovery" im Bootloader zu machen ist.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich an die Daten kommen kann?

Danke und Gruß,
Max
 
Hallo Max.

Prinzipiell würde ich mal sagen, dass Du vermutlich nicht an Deine Daten herankommen wirst.

Du kannst bei Reparaturauftragverabe angeben, dass Du bei der Reparatur ein Rücksetzen auf Werkszustand / Update der Firmware ablehnst, da Du wichtige Daten auf dem Gerät hast.
Wichtig wäre, dass Du mit dem Reparateur dies nochmal zusätzlich direkt schreibst...

Anderweitig wirst Du mMn nicht an Deine Daten kommen...



Gruß
Markus
 
Hi Markus, da gibt es bei HTC keine Probleme? HTC teilt ja ausdrücklich mit, dass man im Falle der Reparatur einem Rücksetzen zustimmt. Danke und Gruß, Max
 
Hallo Max.

Dazu musst Du auf jeden Fall persönlichen Kontakt aufnehmen, das geht auf keinen Fall über ein Kontaktformular alleine!



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
konnte das Problem wie folgt lösen:
Ich habe mir einen HDMI/MHL Streamer gekauft...
Und siehe da, die Idee hat wirklich funktioniert. Das Bild das auf dem Handy-Display erscheinen sollte, wurde auf dem Fernseher angezeigt und das beste - der Touch-Screen hat funktioniert.

So konnte ich die Passwortsperre deaktivieren und meine Daten sichern!

Gruß, Max
 
  • Danke
Reaktionen: easyy87 und TSC Yoda

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
717
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
450
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
406
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten