Deutschsprachiges, schön animiertes Wetterwidget mit Kalenderintegration

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deutschsprachiges, schön animiertes Wetterwidget mit Kalenderintegration im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
B

bananenmann

Neues Mitglied
Hallo,
meine Mutter hat jetzt neuerdings ein Samsung S5 mit original Android 5.0 Rom, also Standard-Rom. Sie findet das animierte Wetter-Widget auch sehr schön, nur vermisst sie eine Funktion darin, die ihr altes S3-Mini hatte: Das dortige Wetter-Widget hat Einträge aus dem Kalender übernommen und ihr so z.B. Geburtstage den ganzen, entsprechenden Tag mit nem kleinen Geburtstagskuchen-Icon auf dem Wetter-Widget angezeit. Bei den Wetter-App Einstellungen konnte man das aktivieren (Geburtstage oder sonstige Kalendereinträge). Das ist jetzt weg - auch bei meinem Samsung S4 mit Android 5.0.1. gibt es sowas bei der Standard Wetter-App bzw. Widget nicht.

Gibt es eine ähnliche, einfache, schön animierte Wetter-App mit großem Widget (4x4), die sowas auch kann? Oder kann man sich die Wetter-App vom S3-Mini irgendwie besorgen und auf dem S5 installieren (ohne zu rooten - wegen Garantie).?


P.s.: (off-Topic):
Da ich gerade nach ner App frage: Mein S4 hat standartmäßig ein Yahoo-News Widget integriert, das auch Daten aus dem Kalender anzeigt, sowie diese und die News vorlesen kann. Meine Mutter will das auch haben, gibts beim S5 aber nicht. Wenn ich da Yahoo News aus dem Playstore runterlade, ist es ne andere App, die nur Nachrichten anzeigt, sonst nix. Nix mit vorlesen oder Kalender. Gibts auch da was ähnliches?


Vielen Dank im Voraus!
M.f.G.
Bananenmann
 
B

bananenmann

Neues Mitglied
keiner einer :(
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, damit mal eine Antwort kommt:

Wetter und Kalender sind nun mal sehr verschiedene Dinge. Nun hast du mal eine App gesehen, die das zusammengebracht hat. Es gibt auch Kalender-Apps, die das Wetter innerhalb der App anzeigen.

Jedoch würde ich empfehlen, aus den vielen Kalender-Apps oder Widgets eins zu installieren und eines der vielen Wetter-Widgets.

Mit (teils) transparentem Hintergrund passt sowas auch optisch zusammen.