DWD Warndienst mit Gps?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DWD Warndienst mit Gps? im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
F

futgut

Neues Mitglied
Hallo, gibt es eine App, die einen Warndienst für DWD Wetterwarnungen mit GPS Ortung anbietet? Die App soll also im Hintergrund bspw. alle 15 Min. den Standortlokalisieren und dann eventuell eine Wetterwarnung auageben. Leider kenne ich nur Apps, wo man für so etwas den Standort vorher manuell festlegen muss. Das ist natürlich nicht so toll ...


Danke!!!
 
W

__W__

Guru
futgut schrieb:
... den Standort vorher manuell festlegen muss ...
Gerade das finde ich eine sehr sinnvolle Möglichkeit, denn wenn ich igrendwohin will weiß ich vorher, ob ich in die "Sch...." komme oder ich "sehe" ob ich mir über das zu Hause offen gelassene Dachfenster Gedanken machen sollte :eek: .

Man kann ja problemlos mehrere Standorte anlegen.
"WarnWetter" bevorzuge ich mittlerweile, da bei "KatWarn" die Anzahl der angeschlossenen Städte/Kreise (somit eh nur DWD-Meldungen) immer noch schlecht ist und die "Infodichte" bei "WarnWetter" einfach höher ist. Zudem kann man die Push-Meldungen pro Ort konfigurieren :thumbup: .

Gruß __W__
 
T

tharmobi

Neues Mitglied
AlertsPro sollte das können. Ist aus dem gleichen Haus wie WeatherPro. Die Daten sind eigentlich die besten.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Sehe ich nicht so. ;)