Hohe Hintergrunddaten u.a bei yahoo wetter

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hohe Hintergrunddaten u.a bei yahoo wetter im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
N

natenjo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich hatte soeben gesehen das ich heute 60 MB verbraucht habe obwohl ich nicht wirklich viel gemacht habe, außer eine längere Strecke Auto gefahren mit Google Navigation (20 MB Verbrauch)(~5 Stunden/450 KM)

Nun habe ich aber noch 12 MB Yahoo Wetter (0 Byte im Vordergrund)
Facebook 8 MB Hintergrund (0 Byte Vordergrund)
Facebook Messenger 2 MB (42 Kb Vordergrund)

Also wie ihr seht habe ich Yahoo Wetter und Facebook Heute kein einziges Mal angeklickt...

Ich hatte eine ähnlich hohe Nutzung auch vor einer Woche bei einer Längeren Autofahrt bemerkt.

Ich finde diesen Daten (abgesehen von Google maps) bedenklich hoch.. da bin ich ja im nu gedrosselt

Handy: Motorola Razr I
Android Version 4.1.2 (alles Original)

Also was sagt ihr:scared: ?
(Bei meinem vorherigen Androiden ist mir das nie so aufgefallen)
 
Rak

Rak

Inventar
Yahoo Wetter dürfte mit den Fotos die datenhungrigste Wetter-App der Welt sein ;)
 
N

natenjo

Ambitioniertes Mitglied
Okay das mit den Bildern von yahoo Wetter leuchtet mir ein. Ich habe nun gerade in den Optionen eingestellt das diese nur im WLAN aktualisiert werden.

Aber diese die hohen Daten von facebook normal? Was habt ihr dort für Werte?