Weather Channel Problem

D

di_mario

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich bin nach sehr vielen Jahren wieder von Apple auf ein Samsung Galaxy S8+ umgestiegen.
Vorweg, ich bin super begeistert und liebe dieses Gerät.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Standard Wetterdienstleister Weather Channel.
Dieses zeigt mir zu Hause (mit autom. Standorterkennung) nicht die Stadt oder Stadtteil an, sondern den Namen "Maja & Tomi".

Das ist zwar eine Kleinigkeit, geht mir aber tierisch auf die Nerven und lässt sich nirgendwo ändern. Wenn ich manuell die Stadt eingebe, steht auch der richtige Namen dort. Aber ich möchte eben, dass der Standort autom. erkannt wird.

Kennt sonst jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Besten Dank!
 
di_mario schrieb:
Sind es Dir bekannte Namen? Ist es der Name eines WLANs?

Hast Du es mal mit GPS-Unterstützung versucht oder nur im Energiesparmodus der Standortbestimmung?
 
Weder noch. Ich habe es mit GPS Unterstützung auch versucht.
Komisch ist auch, dass wenn ich über die App auf die Homepage gehe, der falsche "Ort" auch angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Entgegen meiner Vermutung scheint es einen solchen Ort zu geben! :biggrin:

Maja & Tomi ist in Oberbayern und ist in der Nähe von Mittersendling und Obersendling.

Wäre das bei Dir in der Gegend?
 
Ja, ist es.
Umso unerklärlicher :D
 
Ab und zu werden bei mir auch 2 verschiedene Nachbardörfer angezeigt. Dann zieht die App den Standort eines Mobilfunkmastes. (Mir vom Wetter egal, aber es stört das optische Empfinden... ;))
 
Vor ungefähr zwei Wochen hats bei mir auf dem S7 für einige Stunden einen mir völlig unbekannten Ort angezeigt.
Den gibts in meiner Gegend sicher nicht (muss weiter weg sein). Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei, ohne dass ich irgendwas unternommen hätte.
Und nein,
das ist mir die letzten Jahre sonst eigentlich nicht passiert.
Gruß von hagex
 
Leider handelt es sich bei dem Namen um keinen echten Ort ;)
Und der Fehler besteht schon ein paar Tage länger. Ich habe mal eine email an das Support Team geschickt.
Mal schauen. Scheint aber kein Android Problem zu sein sondern eher Wetterdienstleister.
 
Nicht echt, aber bei Dir in der Nähe... - nun bin ich verwirrt. :D
 
Ich auch :D Bin mal gespannt, ob ich was zurück höre. Vielleicht kann man Dort GPS Pins kaufen und benennen. So ähnlich wie Sterne haha.
 

Ähnliche Themen

H
  • Herman
2
Antworten
34
Aufrufe
3.233
Herman
H
H
Antworten
13
Aufrufe
4.708
Hirnmatsch
H
L
Antworten
6
Aufrufe
802
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten