WeatherPro Widget aktualisiert nicht

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WeatherPro Widget aktualisiert nicht im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Ich nutze die neuste Version von WeatherPro auf einem Nokia 7 Plus mit Android 9 (Pie)
Das Widget klappt ohne Probleme.

Jetzt habe ich mir ein OnePlus 7t zugelegt mit Android 10.
Leider aktualisiert hier das Widget nicht mehr nur einmalig wenn ich die App aufrufe.
Stromspar Funktionen aus, keine Änderung.
Hintergrund Daten sind erlaubt.

Hat jemand mit Android 10 das gleiche Problem?
 
T

Thosch2602

Experte
Selbes Problem hier auf Galaxy S8 mit aktueller WeatherPro Version.
Widget bleibt weiß und ohne Anzeige, bis man die App startet.
Echt nervig für eine Kaufapp....
Jemand eine Lösung?
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Also ich hatte dann letztendlich kein Book mehr auf diese Kack App und hab mir Wetter Online für 6.99 gekauft.
Läuft super und das Widget ist so gut wie identisch mit dem von WeatherPro.
Und genauer ist Sie auch zumindest in meiner Region.
 
T

Thosch2602

Experte
Wechseln möchte ich eigentlich nicht...
Bin jetzt auf 5.2 zurück, da funktioniert alles.
Gut, dass ich immer eine apk Sicherung habe.
Mal dass nächste Update abwarten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auf meinem Tablet läuft die aktuelle WeatherPro Version fehlerfrei, scheint also kein generelles Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thosch2602

Experte
Ich konnte das Problem lösen:
Habe über die Einstellungen erst den Cache, dann sämtliche Daten der App gelöscht und die App danach komplett deinstalliert. Dann mit Total Commander im internen Speicher nach "Weather" gesucht und die gefundenen Verzeichnisse manuell gelöscht.
Nach einer darauf folgenden Neuinstallation läuft alles wieder, wie es soll.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
ich hab das Problem mit der Version 2.3 die ich seit Jahren auf all meinen Geräten verwende und die nun von heut auf morgen tod ist
DanielMode schrieb:
Hallo,
seit Jahren benutze ich auf all meinen Telefonen diese Wetter App.
doch nun musste ich feststellen, die App erkennt meine WLan Verbindung nicht mehr obwohl diese aktive ist.
ich dachte nun es lag am letzten Update auf meinem Xperia 1 mit Pie.
die App ist ja doch schon etwas älter v2.3 0_o
nun musste ich aber feststellen auf meinem S9 mit Ore habe uch plötzlich das gleiche Problem..die App kann keine Online-Verbindung mehr herstellen.
hat man die App Version deaktiviert irgendwie.?
kann irgendwie nicht sein, oder.!?
also weiter getestet.....werder auf Marshmallow, Nougat oder Oreo funzt die App plötzlich nicht mehr.!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thosch2602

Experte
Die alten Versionen wurden von weatherpro deaktiviert. 2.x ist aber auch schon steinalt...
5.4.1.1 läuft bei mir jetzt fehlerfrei.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
bin jetzt auf Weatherpro free 1.4.7 umgestiegen und die gefällt mir einfach besser als die neuste Version....dieses grelle weiss als Hintergrund :rolleyes:
bei der qalten kann ich die Farbe vom Widget selber anpassen...warum nimmt man sowas einfach raus....völlig unverständlich aus meiner Sicht :rolleyes2:

aber bei all den Weatherpro Versionen sieht man ja kaum durch...was alt oder neuer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft es nicht xiaomi Mi 9 t pro mit Android 10. VERSION 5.4.1..
 
T

Thosch2602

Experte
...geht schonwieder von vorne los.
Entweder wird das Widget beim aktualisieren weiss, oder die Uhr im Widget bleibt stehen.

Unglaublich, wie man eine solch gute App so kaputtoptimieren kann und scheinbar scheint auch niemand daran zu arbeiten.
Ich finde nur leider keine Alternative, die mir gefällt.
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Wie gesagt ich habe den Schrott in die Tonne gekloppt.
Ich bin auf Wetter Online umgestiegen, gefällt mir gut und die Vorhersage finde ich genauer in meiner Region als WeatherPro, und das Widget ist fast identisch.
Es gibt die Bezahl Version und die kostenlose mit Werbung und Abo Modell.
 
T

Thosch2602

Experte
Habe ich getestet, gefällt mir irgendwie nicht. Kann aber nicht genau sagen, warum.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
Weatherpro free 1.4.7
wurde heute auch abgeschaltet:cursing::cursing::cursing::cursing:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

nun neu installiert und geht wieder.... verdammt ich will doch nur diese simple App
Wetter online nervt....muss man erst scrollen um zur Wettervorschau zu gelangen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thosch2602

Experte
Seit dem ich das "Notification-Widget" deaktiviert habe, läuft der Rest fehlerfrei.
Zufall??
 
DanielMode

DanielMode

Experte
die Pro Version laeuft bei mir parallel aber ohne Abo und dann ist das Widget eh aus 0_o
die Weatherpro free 1.4.7 laeuft auch noch seit die 5.4.1.1 im Hintergrund mit laeuft :blink-old:
 
T

Thosch2602

Experte
Bei mir läuft die Premium 5.4.1.1 ohne Notification-Widget.
 
T

Thosch2602

Experte
Das Widget ist auch nicht der Verursacher, dass das Widget nicht lädt...
Ich habe aber jetzt den Akku-Standby im Verdacht. Dubai die App automatisch in den Akku Standby versetzt wird, aktualisiert das Widget nicht mehr.
 
T

Thosch2602

Experte
Seit dem ich Weatherpro nicht mehr in den Akkustandby lasse, funktioniert das Widget fehlerfrei!
 
T

Thosch2602

Experte
Bin mal gespannt, wann ein Update kommt, das das Problem mit dem Standby löst. War ja früher auch kein Problem.
Ich mag die App wirklich, aber so läuft die echt sch...se!
 
T

Thosch2602

Experte
So, nach dem letzten Update scheint wieder alles im Lot zu sein.
Der hohe Akkuverbrauch ist behoben und somit geht die App auch nicht mehr in den Standby. Widget funktioniert demnach auch wieder problemlos.
Ich bin wieder zufrieden mit weather pro!
 
Ähnliche Themen - WeatherPro Widget aktualisiert nicht Antworten Datum
24
8
6