WeatherPro Widget Problem

H

hkboehm

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe seit dem Update auf G900FXXU1ANG2 Probleme mit den WeatherPro Widgets... Ich hatte vorher eins auf dem Homescreen, das nach dem Update verschwunden war... Als ich es neu aufspielen wollte, ging es nicht mehr. Ich kann zwar das widgets (bevor ihr fragt, alle) aufrufen, einstellen, etc., aber wenn ich auf o.k. drücke ist es NICHT auf dem Homescreen, sondern es ist gar nichts da... Ich habe sogar die Premiumvariante...
Eine Deinstallation und anschließendes Neueinspielen aus dem Android-Market hilft auch nicht. Die app liegt auf dem Telefon und nicht auf SD. Also alles so, wie es eigentlich sein sollte...
Ich bin echt verzweifelt mittlerweile :ohmy::ohmy::ohmy: und mit meinem Latein am Ende... Erbitte dringende Hilfe, DANKE!!!
 
Schon die Daten der App gelöscht?
(Ich würde nicht darauf vertrauen, dass die mit der Deinstallation gelöscht werden.)
 
Handy ausschalten. Powerknopf + Homebutton + Lauter Taste gedrückt halten bis oben im Bootbildschirm "Booting Recovery" steht. Wipe Cache betätigen und "reboot system now". Wahrscheinlich sind noch Daten vorhanden. Oder du ladest dir eine CacheCleaner App aus dem PlayStore herunter und lässt diese mal laufen.
 
Hi, hast du evtl. einen zusätzlichen Launcher und das Widget landet auf dem anderen Launcher?
 
Hallo Leute,
also ich habe die App deinstalliert, alle Daten auf dem Telefon gelöscht, die mit WeatherPro in Verbindung stehen, wipe cache gelöscht, neuinstalliert und...
KEINE VERBESSERUNG! Das Problem besteht weiterhin...
PS: ich habe keine zusätzlichen Launcher installiert...

UND NUN??? Fällt noch wem was ein???
 
Hallo Leute,

gestern Abend die Antwort vom Support von WetherPro (übrigens 2 Wochen nach meiner Anfrage...):

Sehr geehrter Herr ......,

zuerst einmal möchten wir uns für die arg verspätete Antwort auf Ihre Anfrage entschuldigen. Leider konnten auf Grund eines stark erhöhten Ticketaufkommens korrespondierend mit personellen Engpässen (Krankheit/Ferienzeit) nicht alle Anfragen zeitnah beantwortet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir kennen das Problem bisher nur vom S4 mini, seitdem Android 4.4.2. verfügbar ist. Samsung hat bei dieser Androidversion die Sicherheitsrichtlinie/-einstellung verändert und sperrt eine Funktion von WeatherPro, wodurch anscheinend die Widgets nicht mehr funktionieren. Nun scheinen leider auch weitere Samsung Geräte betroffen zu sein.
Die Entwicklung ist über das Problem informiert und es sollte mir dem nächsten Update wieder funktionieren.

Viele Grüße,
Ihr WeatherPro Team
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix
Problem gelöst...
Musste wegen einer anderen Sache ein hard reset machen und siehe da... jetzt geht es wieder!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
519
Sigi43
S
T
  • Thosch2602
Antworten
15
Aufrufe
2.121
Thosch2602
T
A
  • abp
2
Antworten
24
Aufrufe
2.742
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten