Widgets / App ähnlich Elecont Weather HD Software

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich soll nach einer Neuinstallation die Elecont Weather HD Software noch einmal kaufen. Das mache ich aber sicher nicht. Die Widgets mit den vielen Anpassungsmöglicheiten haben mir sehr gut gefallen, aber die Anzeige des Wetters selbst war immer wieder voll daneben.

Was gibt es da noch an kostenpflichtigen Wetter-Apps in dieser Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schpn, aber ich kann nicht alle Apps installieren und die Widgets ausprobieren. Vielleicht kennt ja wer was, das vergleichbar ist. Ich habe schon sehr viele Wetter Apps installiert und probiert und bin bei der Konfiguration nicht glücklich geworden. Oft eine extreme Datensammlerei.
 
@linuxnutzer Wenn du Empfehlungen suchst, dann würde ich an deiner Stelle im oben verlinkten Thread mal genau beschreiben, was du alles in einem Widget konkret sehen möchtest.

Abgesehen davon sieht man auch schon viel in den Screenshots einer App im Play Store.


linuxnutzer schrieb:
Die Widgets mit den vielen Anpassungsmöglicheiten haben mir sehr gut gefallen
Ungenauer geht es ja kaum ;).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzungb
linuxnutzer schrieb:
aber die Anzeige des Wetters selbst war immer wieder voll daneben.
Wenn dir die Zuverlässigkeit der aktuellen Daten und der Vorhersagen wichtig ist, ist abgesehen von der App der Anbieter der Daten nicht unwichtig. Auch dazu empfehle ich das Lesen des verlinkten Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche. wenn es wichtig ist, mit weiteren installierten Apps, Meteogramm und Warnwetter. Meteogramm hat ja eine ganze Menge Anbieter, aber bei denen kann man die Widgets nicht so erstellen wie es bei e-Weather möglich ist, ich will zB nur die augenblickliche Temperatur mit Ort möglichst groß in einem Feld 1x1, dann eine 10-14 Tage Vorschau mit allen möglichen Werten, eine Vorschau der nächsten Stunden mit Temperaturen und Wettersymbolen, etc und das alles auf den vorhandenen Platz optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linuxnutzer Ein Widget mit großen aktuellen Werten, mehr als 10 Tagen Vorschau und auch der nächsten Stunden in einem kenne ich nicht. Nur einzeln und auch nicht mehr als 10 Tage im Widget.

Aber wie gesagt, ich würde im verlinkten Thread fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Danke, ich werde mich darum aber erst kümmern können, wenn ein paar Handys mit Custom-ROM so funktionieren wie ich es mir vorstelle. E-Weather HD funktioniert ja wieder, die Meldungen im Playstore sind sehr irritierend, je nach ROM muss man einfach geduldig sein und warten bis man installieren kann, bei mir waren es ca. 12h. Nun habe ich ein anderes ROM, da funktionierte es sofort.
 

Ähnliche Themen

H
  • Herman
2
Antworten
34
Aufrufe
3.205
Herman
H
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
132
jandroid
jandroid
smartandroid
Antworten
11
Aufrufe
405
Grille86
Grille86
Zurück
Oben Unten