Windy aktualisiert Widget nicht mehr

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,

Ich bin seit Jahren begeisterter Windy Nutzer.
Vorgestern habe ich meine Widgets neu sortiert und dabei die Windy Widgets gelöscht und wieder hinzu gefügt. Seit dem werden die Windy Widgets nicht mehr synchronisiert.
Habe schon Windy komplett deinstalliert und neu installiert, hat aber auch nicht geholfen.
Berechtigungen sind alle aktiviert.
Jemand eine Idee, wie ich die Widgets wieder zum Aktualisieren bewegen kann?
Sehr ärgerlich, nutze ich wirklich viel....
 
Keiner selbiges Problem?
 
Bei mir aktualisiert sich das Windy-Widget. Auch das Livebild.
 
Seltsam, welche Version?
 
Version 34.3.2
 
Selbe Version hier. Galaxy S10.
Ich teste es mal auf meinem Tablet
 
@Thosch2602 Hallo, welches Gerät (edit: sorry, hattest du ja geschrieben) , und welche Android-Version?

Akkuoptimierung für die App deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S10 mit Android 12. Akkuoptimierung ist aus. Alle Berechtigungen aktiviert.
 
@Thosch2602 Hmm, hab das bei einer anderen Wetter-App (nutze Windy nicht). Siehe Thread zu Wetter-Apps.

Wird unter Android 11/12 immer schwieriger mit dem Aktualisieren von Widgets. Ich vermute (?), es hängt mit der Art der Aktualisierung durch die App zusammen. Andere Apps kriegen es ja hin.
Bei mir wird aktualisiert, wenn ich die App öffne. Bei dir auch?
 
Ja, manuelles aktualisieren funktioniert einwandfrei.
 
@Thosch2602

Auch bei einer AkkuOptimierung werden zunehmend vermehrt die Geräte in den DOZE Modus geschickt.
Dann werden weder Apps, Services, Internet oder die Uhr ausgeführt.

Aus diesem Modus können Geräte nur noch mit einer hoch priorisierten Push Message temporär geweckt werden , damit Apps ( wie z.b. eine WetterApp) dazu veranlasst werden , ein Widget zu aktualisieren.

Fehlt seitens des App Herstellers dieser FCM Service, oder ist dieser durch den Nutzer unterbunden worden - gibt es auch keine Updates .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre für Widgets ja der Todesstoss.
Habe gerade mal eine alte 27er Windy-Version installiert, die ich noch als APK rumliegen hatte.
Hier wird das Widget aktualisiert, trotz Android 12. Dubios.
 
@Thosch2602

Wäre für Widgets ja der Todesstoss.

Ich hatte bereits schon anderer Stelle im Forum erwähnt , dass Widgets immer mehr "vernachlässigt" werden .
Funktions-Updates für Widgets und Anpassungen an neue A-Versionen gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr .
Viele Funktionen sind "deprecrated" also als veraltet ausgewiesen und ersatzlos gestrichen worden


Hier wird das Widget aktualisiert, trotz Android 12. Dubios.

Bitte NICHT eine A-Version mit einer App-Version verwechseln.

Ein Update einer bestehenden App muss den Richtlinien entsprechen ( A12 ) weshalb der Entwickler gezwungen ist - veraltete Funktionen zu entfernen.

Deine "alte" App- Version hat demnach noch Funktionen drin, die jetzt bei dir "noch" laufen ,
Aber beim nächsten Update deines Smartphones, kann dann schon tödlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer lustiger...
Jetzt, wo wir hier drüber sprechen, aktualisiert die aktuelle 34er Windy-Version auf einmal wieder 😂
Ich beobachte das die nächsten Tage mal
 
Jetzt, wo wir hier drüber sprechen, aktualisiert die aktuelle 34er Windy-Version auf einmal wieder 😂

Warst du denn auch im DOZE Modus ?
 
Sicher nicht, mein Handy ist den ganzen Tag berufsbedingt im Dauereinsatz, aber auch während diesem Dauereinsatz hat das Widget die letzten Tage NICHT aktualisiert.
Jetzt aktualisiert es auf einmal....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
517
Sigi43
S
M
Antworten
0
Aufrufe
227
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten