WABackup wird nicht gefunden:"es dauert länger als erwartet..."

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pedi73

Neues Mitglied
0
Hallo
Da mein Sony Xperia Handy zur Rep muss, bin ich auf ein älteres Handy (Samsung Ace3) gewechselt, Handy war auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu eingerichtet, Nummer gleich, Google Konto alles gleich.
Hab am alten Handy noch WA Chats auf Goolge drive gesichert, dort sehe ich unter "apps verwalten" auch die entsprechende Datei mit ca. 260 MB Größe.
Am Samsung Handy hab ich WA installiert, beim Starten kommt dann nach Nummerneingabe die Meldung

"Suche nach Backups. Es dauert länger als erwartet. Prüfe deine netzwerkverbindung oder warte"

Netzwerkverbindung passt,auch Whatsapp Problem.png WLAN ist aktiv, gewartet hab ich auch schon, hilft aber nix, ändert sich nicht.
Wenn ich überspringe hab ich dann nur mehr meine Gruppenchats aufgelistet, diese jedoch leer. Einzelchats fehlen alle.

An was kann es liegen? Unterschiedliche AndroidVersionen auf den Handys? Was kann ich noch versuchen?
Danke für eure Hilfe! LG

Hallo,
ich hänge mich mal hier dran. Hab das selbe Problem.

Ich habe das gleiche Problem. Ich versuche allerdings ein Backup von einem 6.x Android auf ein 4.x zu überspielen. Haben bei euch beide Geräte die gleiche Androidversion?

Hi Leute....hänge am gleichen Problem fest...bei mir ist es auch so, dass ich vorher android 6 hatte und jetzt android 4....habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden ?

Zurück
Oben Unten