Aktualisierung

T

teiresias999

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag,
ich bin hier Neuling und komme gleich mit einem für mich nicht lösbaren Problem. Mein Whatsapp ist nicht mehr benutzbar, weil es immer, wenn ich es aufmachen will, zu aktualisieren versucht, (obwohl es aktuell ist) und dabei stundenlang vor sich hin rödelt. Ich hoffe, jemand kennt das Phänomen und weiß Hilfe. Mit bestem Dank im Voraus, t.
 
@teiresias999
mache mal bitte einen Screenshot von der Anzeige.
Kannst du WhatsApp im PlayStore aktualisieren?
Wie viel interner Gerätespeicher ist noch frei?
 
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Wie macht man einem Screenshot auf dem Smartphone?
Diese sinnlosen Aktualisierungsversuche finden im Playstore statt. Darauf habe ich keinen Einfluß. Es erscheint dabei zwar ein Button "öffnen", der ist grau, also nicht aktiv und damit wirkungslos.
Speicher ist massig vorhanden; 15,5 GB
 
teiresias999 schrieb:
Wie macht man einem Screenshot auf dem Smartphone?
kommt ganz auf das Smartphone an.
Meist aber Power + Leiser kurz drücken oder 2-3 Sekunden gedrückt halten.
 
@teiresias999 Ansonsten mal in die App-Infos der Play Store-App gehen.

Dort "Stopp erzwingen" und dann den Cache löschen. Dann ist im besten Fall das Problem verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
teiresias999 schrieb:
ich bin hier Neuling und komme gleich mit einem für mich nicht lösbaren Problem.
Hallo Neuling, ein Minimum an Angaben wie das verwendete Gerät kann man aber schon erwarten. 😉
 
@ heinzl

Tut mir leid, Samsung Galaxy s7; Wartungsstatus 90/100, ausgezeichnet.
 
Je nach Version leicht unterschiedlich, holms hat es schon angesprochen, aber halt mal das WhatsApp-Symbol länger gedrückt, dann kommt entweder eine Auswahl mit 'Information' oder '(App-) Details'.
Dann zu 'Speicher & Cache', da dann drauf achten: 'Cache leeren/löschen' (nich auf 'Speicher').
Sollte das nich helfen, schon mal nen 'Neustart' vom Handy gemacht?
 
Pazuzu-13 schrieb: