Aktualisierung

T

teiresias999

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag,
ich bin hier Neuling und komme gleich mit einem für mich nicht lösbaren Problem. Mein Whatsapp ist nicht mehr benutzbar, weil es immer, wenn ich es aufmachen will, zu aktualisieren versucht, (obwohl es aktuell ist) und dabei stundenlang vor sich hin rödelt. Ich hoffe, jemand kennt das Phänomen und weiß Hilfe. Mit bestem Dank im Voraus, t.
 
@teiresias999
mache mal bitte einen Screenshot von der Anzeige.
Kannst du WhatsApp im PlayStore aktualisieren?
Wie viel interner Gerätespeicher ist noch frei?
 
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Wie macht man einem Screenshot auf dem Smartphone?
Diese sinnlosen Aktualisierungsversuche finden im Playstore statt. Darauf habe ich keinen Einfluß. Es erscheint dabei zwar ein Button "öffnen", der ist grau, also nicht aktiv und damit wirkungslos.
Speicher ist massig vorhanden; 15,5 GB
 
teiresias999 schrieb:
Wie macht man einem Screenshot auf dem Smartphone?
kommt ganz auf das Smartphone an.
Meist aber Power + Leiser kurz drücken oder 2-3 Sekunden gedrückt halten.
 
@teiresias999 Ansonsten mal in die App-Infos der Play Store-App gehen.

Dort "Stopp erzwingen" und dann den Cache löschen. Dann ist im besten Fall das Problem verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
teiresias999 schrieb:
ich bin hier Neuling und komme gleich mit einem für mich nicht lösbaren Problem.
Hallo Neuling, ein Minimum an Angaben wie das verwendete Gerät kann man aber schon erwarten. 😉
 
@ heinzl

Tut mir leid, Samsung Galaxy s7; Wartungsstatus 90/100, ausgezeichnet.
 
Je nach Version leicht unterschiedlich, holms hat es schon angesprochen, aber halt mal das WhatsApp-Symbol länger gedrückt, dann kommt entweder eine Auswahl mit 'Information' oder '(App-) Details'.
Dann zu 'Speicher & Cache', da dann drauf achten: 'Cache leeren/löschen' (nich auf 'Speicher').
Sollte das nich helfen, schon mal nen 'Neustart' vom Handy gemacht?
 
Pazuzu-13 schrieb:
holms hat es schon angesprochen, aber halt mal das WhatsApp-Symbol länger gedrückt,
Öhm, das hab ich nicht gesagt. ;) Stattdessen den Cache der Play Store-App löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Cache löschen ist sicher ein guter Rat, nur müßte man auch wissen, wie das geht. Ich finde nirgends einen Cache, den ich löschen könnte (womit vermutlich auch eher der Inhalt desselben gemeint ist).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handy neu starten ist auch wirkungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@teiresias999
Einstellungen > Apps > dort Google Play Store suchen und auswählen.

Dann auf Speicher tippen > unten Cache leeren
 
Beide Caches sind geleert, whatsapp ist zwangsweise angehalten. Beim Versuch, zu starten kommt das Bild eines schlafenden Fernmeldesatelliten mit dem Angebot: Beim Warten spielen. Vermutlich soll also nach einer bestimmten Wartezeit irgend etwas passieren; am besten, daß whatsapp läuft, aber das ist eine ziemlich vermessene Hoffnung, nehme ich an.
 
@teiresias999
Screenshot bitte
 
Den Screenshot habe ich, und wie bekomme ich den jetzt hier her?
 
@teiresias999 Beim Schreiben unten > Dateien anhängen
 
Hier die screenshots:




Screenshot_20211126-142333_Google Play Store.jpg
1638294099846.png

Screenshot_20211126-141052_Google Play Store.jpg
1638294099908.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@teiresias999
Da drücke auf aktualisieren.
 
@maik005
Und da sind wir wieder beim Problem. Wenn ich das tue (ausprobiert), fängt er wieder an, zu rödeln, und macht das ohne Ende.
 
Vielen Dank,
es war ein Problem des Smartphones und ist jetzt erledigt. Welches genau, weiß ich nicht. Es ist mit einem Generalupdate sämtlicher Software bereinigt worden.
Noch einmal danke und beste Grüße, t.
 

Ähnliche Themen

Thobajo
Antworten
5
Aufrufe
528
DOT2010
DOT2010
galmi
Antworten
6
Aufrufe
759
pill
pill
A
Antworten
0
Aufrufe
773
androidentyp
A
Zurück
Oben Unten