Aktualisierung

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktualisierung im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
T

teiresias999

Neues Mitglied
Hallo und guten Tag,
ich bin hier Neuling und komme gleich mit einem für mich nicht lösbaren Problem. Mein Whatsapp ist nicht mehr benutzbar, weil es immer, wenn ich es aufmachen will, zu aktualisieren versucht, (obwohl es aktuell ist) und dabei stundenlang vor sich hin rödelt. Ich hoffe, jemand kennt das Phänomen und weiß Hilfe. Mit bestem Dank im Voraus, t.
 
maik005

maik005

Urgestein
@teiresias999
mache mal bitte einen Screenshot von der Anzeige.
Kannst du WhatsApp im PlayStore aktualisieren?
Wie viel interner Gerätespeicher ist noch frei?
 
T

teiresias999

Neues Mitglied
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Wie macht man einem Screenshot auf dem Smartphone?
Diese sinnlosen Aktualisierungsversuche finden im Playstore statt. Darauf habe ich keinen Einfluß. Es erscheint dabei zwar ein Button "öffnen", der ist grau, also nicht aktiv und damit wirkungslos.
Speicher ist massig vorhanden; 15,5 GB
 
maik005

maik005

Urgestein
teiresias999 schrieb:
Wie macht man einem Screenshot auf dem Smartphone?
kommt ganz auf das Smartphone an.
Meist aber Power + Leiser kurz drücken oder 2-3 Sekunden gedrückt halten.
 
holms

holms

Guru
@teiresias999 Ansonsten mal in die App-Infos der Play Store-App gehen.

Dort "Stopp erzwingen" und dann den Cache löschen. Dann ist im besten Fall das Problem verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
teiresias999 schrieb:
ich bin hier Neuling und komme gleich mit einem für mich nicht lösbaren Problem.
Hallo Neuling, ein Minimum an Angaben wie das verwendete Gerät kann man aber schon erwarten. 😉
 
T

teiresias999

Neues Mitglied
@ heinzl

Tut mir leid, Samsung Galaxy s7; Wartungsstatus 90/100, ausgezeichnet.
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Je nach Version leicht unterschiedlich, holms hat es schon angesprochen, aber halt mal das WhatsApp-Symbol länger gedrückt, dann kommt entweder eine Auswahl mit 'Information' oder '(App-) Details'.
Dann zu 'Speicher & Cache', da dann drauf achten: 'Cache leeren/löschen' (nich auf 'Speicher').
Sollte das nich helfen, schon mal nen 'Neustart' vom Handy gemacht?
 
holms

holms

Guru
Pazuzu-13 schrieb:
holms hat es schon angesprochen, aber halt mal das WhatsApp-Symbol länger gedrückt,
Öhm, das hab ich nicht gesagt. ;) Stattdessen den Cache der Play Store-App löschen.
 
T

teiresias999

Neues Mitglied
Cache löschen ist sicher ein guter Rat, nur müßte man auch wissen, wie das geht. Ich finde nirgends einen Cache, den ich löschen könnte (womit vermutlich auch eher der Inhalt desselben gemeint ist).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Handy neu starten ist auch wirkungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@teiresias999
Einstellungen > Apps > dort Google Play Store suchen und auswählen.

Dann auf Speicher tippen > unten Cache leeren
 
T

teiresias999

Neues Mitglied
Beide Caches sind geleert, whatsapp ist zwangsweise angehalten. Beim Versuch, zu starten kommt das Bild eines schlafenden Fernmeldesatelliten mit dem Angebot: Beim Warten spielen. Vermutlich soll also nach einer bestimmten Wartezeit irgend etwas passieren; am besten, daß whatsapp läuft, aber das ist eine ziemlich vermessene Hoffnung, nehme ich an.
 
maik005

maik005

Urgestein
@teiresias999
Screenshot bitte
 
T

teiresias999

Neues Mitglied
Den Screenshot habe ich, und wie bekomme ich den jetzt hier her?
 
holms

holms

Guru
@teiresias999 Beim Schreiben unten > Dateien anhängen