Altes Whatsapp-Backup löscht Google-Kontakte

CuthbertAllgood

CuthbertAllgood

Neues Mitglied
6
Grüß euch,

Vorab:
Ich hatte ein Samsung Galaxy A20e und wollte das Display tauschen, dabei hab ich den Akku zerstört. Glücklicherweise hatte ich noch ein Samsung Galaxy A12 zu Hause, welches ich dann eingerichtet habe. Bei der Wiederherstellung von Whatsapp stand jedoch schon der 8 März 2021, was mich stutzig machte, wobei ich mich noch grau daran erinnern kann, dass ich irgendwann mal was mit den Backups gemacht habe. Trotzdem auf "Wiederherstellen" gedrückt und siehe da, es sind zwar alle neuen Gruppen, zu denen ich eingeladen wurde, da, jedoch ist der Chatverlauf bei persönlichen Unterhaltungen nur bis zum 08. März weitergeführt. Das schlimmere kommt noch:
Nachdem ich WA wiederhergestellt hatte und ein wichtiger Kontakt samt Chatverlauf nicht mehr da war, habe ich in meinen Kontakten nachgesehen und hier waren auch alle Kontakte ab dem 08.März verschwunden. Die Labels (Gruppen) sind zwar vorhanden jedoch fehlen eindeutig die neuesten Kontakte. Das Rücksetzen hat hier nicht funktioniert.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Google-Support kontaktiert
- Akku für mein Galaxy A20e bestellt in der Hoffnung, wenn ich es anschließe das meine Chatverläufe noch da sind.

Ich bin euch für eine Einschätzung und Hilfe sehr verbunden.

Ozan
 
Grüß dich Hagex,
Hab ich mir schon angesehen, Danke dir. Genau hier konnte ich sehen, dass die Labels vorhanden, diese aber nicht befüllt sind mit Kontakten.

Ich bin auf die Antwort von Google gespannt. Wie kann es sein, dass WhatsApp Google Kontakte löschen darf??

Ozan
 
CuthbertAllgood schrieb:
Wie kann es sein, dass WhatsApp Google Kontakte löschen darf??
gar nicht.
Wird wohl auch nicht so sein.
Was immer du am 8. März geändert hast.
Du hast offenbar nicht nur das Backup für WhatsApp auf Google Drive ausgeschaltet sondern auch die Synchronisation der Kontakte mit dem Google Konto (unabhängig von WhatsApp)
 
Ich habe alle Kontakte immer auf meinem Googleaccount gespeichert und auch darauf extra geachtet, da ich noch eine zweite SIM von meiner Arbeit drin habe. Komischerweise sind meine SMS auf dem aktuellen Stand und die Anrufliste auf dem Stand vom 14.Juni. Anscheinend hat das Backup einen signifikanten Einfluss auf das Problem.
 
CuthbertAllgood schrieb:
dass ich irgendwann mal was mit den Backups gemacht habe
Das müssen wir aber jetzt hoffentlich nicht erraten? 😮 🙄
 
Ich hatte damals das Backup ausgeschaltet (my fault). Das wird den 8. März, jedoch nicht warum meine Kontakte weg sind.

Update!!!
Jeff Bezos hat mir einen neunen Akku für mein Galaxy A20e geschickt. Am Ende konnte ich mein altes Smartphone doch retten, hab SOFORT ein Backup erstellt und werde mich aber trotzdem ein neues Phone holen. Ich weiß nicht warum meine Kontakte zurückgesetzt waren, sollte aber einem zu Denken geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
CuthbertAllgood schrieb:
sollte aber einem zu Denken geben.
Nur dir!
Du bist wohl der erste damit.
Mit WhatsApp hat es zu 99,9999% ncihts zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst ja jetzt auf dem alten Gerät nachschauen wo dieser Kontakt gespeichert ist und ob die Synchronisation aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl

Ähnliche Themen

Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
258
maik005
maik005
K
Antworten
18
Aufrufe
307
Kreacher
K
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
157
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten