Backup/PC/Auslesen

A

Amy08

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Über die Suche bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin doch so Technikunbegabt :D
Ich hab seit ein paar Tagen ein neues Handy (Huawei P20, vorher P9).
Jetzt zum großen Thema: BackUps von Whats App.
Ich hab die BackUps Dateien (die crypt12) auf dem PC gespeichert.
Kann ich die wieder aufs Handy kriegen und die Chats wiederherstellen, auch wenn ich jetzt ne andere Nummer habe?
Kann man die Dateien auch auf dem PC auslesen?
 
Synct WA nicht mit dem Google Drive Account? Da das Backup verschlüsselt ist und WA an die jeweilige Tel.nr. gekoppelt ist, wirst du da wohl nicht mahr an deine Daten kommen.

Kein aktuelles Backup mit der neuen Rufummer erstellt?
 
a) Hast du das alte Handy noch?
b) Oder Zugriff auf die alte Nummer (also könntest du WhatsApp unter der alten Nummer neu verifizieren)?

Dann könntest du folgendes Versuchen:
Falls a) In WhatsApp die Nummer wechseln (Einstellungen -> Account -> Nummer ändern), Backup erstellen (lokal und zur Sicherheit auch bei Google Drive, falls du möchtest), Dateien auf das neue Handy kopieren, dort WhatsApp installieren und mit der neuen Nummer verifizieren, WhatsApp sollte das Backup finden und wiederherstellen
Falls b) WhatsApp mit der alten Nummer auf dem neuen Handy verifizieren (du musst mit der Nummer nur die SMS mit dem Code empfangen, den Code dann bei WhatsApp eingeben), Backup wiederherstellen, in WhatsApp Nummer wechseln

Ohne Nummernwechsel wird es aber nicht gehen. Falls es nur auf den Inhalt ankommt und dann könntest du dir im Falle a) die Konversationen auch als Email abspeichern (im Chat auf ... -> Mehr -> Chat per E-Mail senden)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
406
maik005
maik005
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
149
maik005
maik005
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
250
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten