Im WhatsApp-Chat gesendetes Bild kommt als BIN Datei an.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dummy-X32

Dummy-X32

Neues Mitglied
21
Hallo erstmal,

meiner Nichte kann ich Bilder als Jpg vom Smartphone aus der Speicherkarte mitschicken, diese kann sie auch
als Jpg ansehen.
Schicke ich auf die gleich Weisen meinem Bruder das Gleiche Bild, dann kann er zwar die Textnachricht empfangen
und lesen, aber das Bild wird als Bin Datei nicht angezeigt!
was könnte da jetzt das Problem sein?

Dummy-X32 schrieb:
was könnte da jetzt das Problem sein?
wie versendest du denn?

Einfach in WhatsApp den Chat öffnen und dann unten rechts auf das Kamerasymbol.
Dort das Bild auswählen und senden.

@maik005

Ich beginne einen Chat in der Whatsapp PC Version auf dem PC, klicke auf die Büroklammer, suche entweder auf der PC Festplatte oder auf der 64GB Speicherkarte den entsprechenden Bildordner aus, dort wähle ich das Bild aus und es ist anschließend im Chatfenster sichtbar.

Dann schicke ich den Chat los, rechts unten mit dem Pfeil, wie schon geschrieben, meine Nichte kann das Bild als Jpg anschauen, bei meinem Bruder kommt nur eine *.Bin an und der Chattext, er sieht kein Bild nicht! Und ich gehe nicht anderst vor wie bei meiner Nichte.

Normalerweise würde ich sagen ich hätte vor dem Verschicken ein anderes Format ausgewählt, aber in der PC App gibts nichts wo ich ein anderes Format überhaupt auswählen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Und das passiert mit der selben Bilddatei?

Mal eine andere Bilddatei probiert?

@maik005

Ja, es passiert mit einer und der selben Bilddatei, auch wenn ich einee ander Bilddatei verwende, meine Nicht kann sie anschauen, bei meinem Bruder erscheint kein, bei dem steht nur Bin.

Zuletzt bearbeitet:
Die KI sagt dazu....

Wenn Sie Bilder über WhatsApp als .bin-Datei erhalten, liegt dies nicht an WhatsApp selbst, sondern daran, dass die Bilder als Dokumente statt als Medien gesendet wurden, was die Vorschau verhindert und sie als unbekannte Datei erscheinen lässt. Um dies zu beheben, bitten Sie Ihren Kontakt, die Bilder direkt aus der Galerie oder dem Foto-Ordner zu senden oder die Option "HD-Qualität" beim Versenden auszuwählen

Würde ja die Vorgehensweise von @Dummy-X32 bestätigen.
Direkt aus der Galerie sollte es dann normal verschickt werden.
Ich schicke mir externe Bilder immer selbst als WhatsApp und leite sie von da aus weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@Dummy-X32
Nutzt die Person vielleicht kein originales WhatsApp?
Sondern eine modifizierte App?

@maik005

ich kann mir nicht vorstellen, daß mein Bruder kein originales WhatsApp hat, er hat genau
das Gleiche wie meine Nichte und ihr Mann, denn ihr Mann hat das bei meinem Bruder auch eingerichtet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anz
Ich frage mich wie ein und die selben Bilder einmal als Original Datei und dann auf einmal an jemand anderst als Dokumente gesendet werden? Und das aus dem gleichen Ordner mit ein und demselbem WhatsApp, daß ich übrigens aus Play Store her bezogen habe.

Kann es nicht eher sein, daß mein Bruder bei sich irgendwas was zur Anzeige des Bildes was freigegeben hat?

Zuletzt bearbeitet:
Dummy-X32 schrieb:
Kann es nicht eher sein, daß mein Bruder bei sich irgendwas was zur Anzeige des Bildes was freigegeben hat?
Nein.
Wenn das bei ihm direkt als BIN Datei ankommt.