Chatpartner reagiert verspätet auf meine Nachricht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chatpartner reagiert verspätet auf meine Nachricht im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
D

DocIQ

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist sehr oft ein merkwürdiges Verhalten bei Whatsapp aufgefallen:
Ich schreibe einer Person* eine Nachricht (* betrifft unterschiedliche Personen).
Normalerweise antwortet diese Person immer sehr schnell, nach einer Weile (mehrere Stunden oder sogar einen Tag später) kommt immer noch keine Antwort und zur Sicherheit öffne ich WA, gehe in den betreffenden Chat, nur um nachzuschauen, ob ich die Nachricht auch wirklich gesendet habe, was dann auch der Fall ist. Dann gehe ich wieder raus, ohne nochmals zu schreiben. Keine Minute später kommt dann die Antwort. Wie kommt das zustande? Was könnte mein einfaches Nachschauen (ohne sonst eine Aktion zu tätigen) bei dem Empfänger ausgelöst haben, dass er ganz plötzlich schreibt? Kann es sein, dass die Nachricht in dem Moment erst bei der Person zugestellt wurde? Ich habe jemanden mal direkt gefragt, als das passiert ist und angeblich wäre es da Zufall gewesen. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da es wie gesagt häufiger vorkommt und das bei unterschiedlichen Empfängern und auch zwei unterschiedlichen Schlaufons (Galaxy S5 und S9).
 
C

cop

Experte
Also meines Erachtens ist es so, wenn du zwei Haken siehst, ist die Nachricht zugestellt.

Evtl auch blau wenn der andere es gelesen hat. Das ist aber abhängig von der Einstellung unter Datenschutz bei beiden Chatpartnern
 
alope

alope

Lexikon
@DocIQ
Einfachste Lösung: Frag doch deinen Kollegen
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@alope
DocIQ schrieb:
Ich habe jemanden mal direkt gefragt, als das passiert ist und angeblich wäre es da Zufall gewesen
 
D

DocIQ

Neues Mitglied
cop schrieb:
Also meines Erachtens ist es so, wenn du zwei Haken siehst, ist die Nachricht zugestellt.

Evtl auch blau wenn der andere es gelesen hat. Das ist aber abhängig von der Einstellung unter Datenschutz bei beiden Chatpartnern
Ja, das ist natürlich bekannt. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Häkchen-Status zum betreffenden Zeitpunkt nicht mehr weiß.
Wäre aber sicher mal gut, das systematisch zu beobachten.
 
B

braindealer

Experte
Ich hatte dieses/habe das Problem ich....
jmd anschrieben.....keine reaktion......zeit vergehen lassen.......diesem jmd angerufen und nach gefragt.......dieser antwortet ....ja hab dir doch geschrieben.......antwort von diesem jmd kommt 45min später an.
Das selbe Problem besteht auch bei Threema.
 
Zuletzt bearbeitet: