Whatsapp Chats übertragen trotz gesperrter alter Nummer?

Z

zberserKer

Neues Mitglied
0
Die Problematik wird schon im Titel geschildert, ich habe ein neues Handy gekauft und Whatsapp installiert. Meine alten Chats konnte ich leider nicht übertragen, da ich keinen Zugriff mehr auf meine alte Nummer habe und dementsprechend diese auch nicht auf Whatsapp verifizieren kann. Meine Chat-Backups wurden lediglich auf Whatsapp ausgeführt, jenseits von Google Drive oder ähnliches. Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich meine Chats noch übertragen könnte? Die Dateien "msgstore.db.crypt12" mit den letzten 7 Daten sind noch erhalten. Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus.
 
Normalerweise kurz vor dem Wechsel auf dem alten Handy die Backup Sicherung bei WhatsApp machen. Wenn nicht bei Google Drive gesichert wird, dann wird im "WhatsApp" Ordner auf dem Handyspeicher gesichert. Diesen gesamten "WhatsApp" Ordner auf das neue Handy übertragen (zb auf Speicherkarte des alten Handys kopieren und die Speicherkarte dann in das neue Handy).

Wenn die Speicherkarte in das neue Handy eingelegt wurde, dann den WhatsApp Ordner des alten Handys auf der Speicherkarte in den Handyspeicher des neuen Handys kopieren. Das sollte man VOR der ersten Inbetriebnahme von WhatsApp machen. Der alte WhatsApp Ordner mit deinen ganzen Chats ersetzt dann den neuen, noch leeren WhatsApp Ordner, den du löschen kannst.

Bei der Inbetriebnahme von WhatsApp meldet die App, dass ein Backup gefunden wurde und ob du es wiederherstellen möchtest.

Da du WhatsApp auf dem neuen Handy schon installiert hast, weiß ich nicht, ob man einfach den WhatsApp Ordner des neuen Handys durch den WhatsApp Ordner des alten Handys mit deinen Chats ersetzen kann. Musst du ausprobieren. Ansonsten WhatsApp wieder deinstallieren und neu, wie beschrieben installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: zberserKer
Ich habe den Ordner schon ersetzt gehabt, die Backups werden leider nicht geladen.. Whatsapp habe ich schon gefühlt 4x neu installiert, nie wurden die Backups geladen.
 
Den gesamten WhatsApp Ordner? Oder nur einer der drei Unterodner? In dem WhatsApp Ordner sollten noch 1.Backups 2.Databases 3.Media vorhanden sein.

Anscheinend fehlt da was.
 
Ich habe den gesamten WhatsApp Ordner übertragen. Ich denke es liegt eher daran, dass die Chatverläufe mit meiner alten Nummer verknüpft sind und ich quasi ohne die alte Nummer keinerlei Zugriff auf die Chats habe
 
Unter WhatsApp - Einstellungen - Account - Nummer ändern....kann man auf dem alten Handy die Telefonnummer ändern und Infos und Einstellungen migrieren. Aber das wird dir jetzt auch nicht mehr helfen. Nee, Sorry, dann weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh-das eher schlecht, das keinen Zugang mehr hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-15-15-57-47-599_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-05-15-15-57-47-599_com.android.chrome.jpg
    613,5 KB · Aufrufe: 103
Die Nummer habe ich geändert, dies wurde auch schon bei meinen Kontakten angezeigt, bloß die Chats wurden nicht übertragen :/
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Mmh-das eher schlecht, das keinen Zugang mehr hast.
Das habe ich auch versucht, hat leider nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zberserKer schrieb:
Die Nummer habe ich geändert
Am neuen Handy ohne vorher dein Backup wiederherstellen?
Du kannst das Backup nur wiederherstellen wenn du Zugriff auf die Nummer hast
 
maik005 schrieb:
Du kannst das Backup nur wiederherstellen wenn du Zugriff auf die Nummer hast
Ein Backup hatte ich eigentlich erstellt, selbst wenn ich es nicht erstellt hätte wird es jeden Abend automatisch erstellt. Als mir angeboten wurde, ein Backup wiederherzustellen, nahm ich an jedoch funktionierte es nicht. Stattdessen sollte ich ein Google-Konto auswählen. Die Backups habe ich aber nie auf einem Google-Konto gespeichert. Die Nummer ist leider deaktiviert worden, da mein Vertrag abgelaufen ist. Gibt es denn keinerlei Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zberserKer
Ja erstellt.
Wiederherstellen kannst du es aber bloß mit der Nummer mit der es erstellt wurde.
Du könntest deine Nummer zu anderem Anbieter (Prepaid) portieren lassen. Kostet knapp 7 Euro.
Geht glaube ich bis zu 30 Tage nach Vertragsende.
 
Das ist also die einzige Option, die mir übrig bleibt? Ich finde es Schade, dass ich noch extra Geld zahlen muss damit ich meine Chat-Verläufe mitnehmen kann.
 
@zberserKer
Naja es ist deine eigene Schuld.
 
Mhm..
 
Ich habe beim Anbieter angerufen, die können da auch nichts machen.
 
@zberserKer
was sollen die machen?
Du musst deine Rufnummer zu anderem Anbieter portieren lassen, sagte ich doch.

Allerdings hast du deine Nummer ja schon geändert. K.a. ob da das Backup überhaupt mit der alten Nummer wiederhergestellt werden könnte.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
298
Kreacher
K
W
Antworten
1
Aufrufe
254
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten