chronologischer Nachrichtenverlauf nach Backup-Wiederherstellung

A

AndVanHand

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
bin neu hier und hoffe auf ein paar geistreiche Tipps von Euch :biggrin:
Ich habe eine Frage zum Thema "Wie stelle ich nach bzw. bei der Wiederherstellung eines Backups aus Google Drive sicher, dass alle Nachrichten vorhanden und in chronologischer Reihenfolge vorhanden sind."

Mein Handy befindet sich zur Zeit noch bis voraussichtlich Ende der Woche in Reparatur. Ich habe es vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und (leider nur) ein Backup in Google Drive erstellt. Auf der WhatsApp-Seite hatte ich gelesen, dass Nachrichten, die nicht zugestellt werden können, 30 Tage lang aufbewahrt bzw. zwischengespeichert werden. Wenn das Handy wieder da ist und ich dann WhatsApp installiere, muss ich ja eine Verbindung mit dem Internet herstellen, um das Backup aus GoogleDrive wiederherstellen zu können. Wenn ich aber mit dem Internet verbunden und somit "online" bin, bin ich aber doch schon wieder "empfangsbereit". Wie kann ich in dem Moment des Wiederherstellens verhindern, dass WhatsApp in der Zwischenzeit anfängt, alle aufgelaufenen Nachrichten zu empfangen? Wenn ich anschließend das Backup wiederherstelle sind diese Nachrichten dann doch wieder alle überschrieben. (Ich meine dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit schonmal beim Wiederherstellen).

Ich habe schon seit einigen Jahren kein WA-Backup mehr wiederhergestellt, daher weiß ich nicht wie es sich an dieser Stelle verhält. Ziel ist es, erst das Backup aus GoogleDrive wiederherzustellen, und erst im Anschluss daran alle neue Nachrichten zu empfangen, so dass alle Nachrichten in der chronologischen Reihenfolge empfangen/gespeichert werden und keine neuen Nachrichten verloren gehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
André
 

Ähnliche Themen

Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
215
maik005
maik005
O
Antworten
5
Aufrufe
512
ottobald
O
D
Antworten
9
Aufrufe
566
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten