Eigenartige SMS - Anfrage mit Lenkung auf Whatsapp

C

Coinbase

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde​

Habe auf einer I-Net - Börse einen PC ausgeschrieben, mit Angabe meiner Telefonnummer. Nun hat sich ein Interessent per SMS gemeldet, dass er den PC gerne kaufen möchte und ich ihm doch per Whatsapp unter der (gleichen) Mobile - Telefonnummer (keine Auslandnummer), mit welcher er mir das SMS gesendet hat, zurückschreiben soll.

Was zum Geier soll das? Weshalb schreibt er mich nicht gleich per Whatsapp an? Meine Nummer hat er ja über das Inserat.
Gibts da ev. etwas Richtung Betrug / Betrugsversuch zu beachten? Ich muss ihn ja erst in "Kontakte" speichern, um ihn auf Whatsapp zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coinbase
er war wohl einfach ahnungslos und wusste nicht wie er dich über Whatsapp anschreibt (erst als Kontakt speichern)
 
Hmmm ..., dann bin ich der erste Kontakt in seinem bisherigen Whatsapp - Leben? Wohl kaum .... .
Andere Ideen?
 
Frag ihn doch. Mehr als spekulieren können wir hier auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Observer
Schon gemacht, bisher keine Rückmeldung. Edit: Und wenn einer unseriöse Absichten hat, wird er mir die wohl kaum offenlegen ... .

Es soll auch kein Spekulationsthread werden, sondern hat da wer schon mal was in der Richtung "erlebt". Da ich sehr viele technische Artikel online verkaufe, bemerke ich, dass sich zur Zeit eine extreme Zunahme von, sagen wir mal "nicht ganz lupenreine Gesellen", auf Inserate melden. Daher kam mir die benannte SMS eher seltsam vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
61
maik005
maik005
H
Antworten
3
Aufrufe
191
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
498
prx
P
Zurück
Oben Unten