Eigene Benachrichtigung funktioniert bei einem Kontakt nicht (mehr)

T

Tecto

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

ich gebe einigen Kontakten eigene Benachrichtigungen in Whatsapp. Also unterschiedliche Klingeltöne um so schon vorab zu hören um was es geht.

Alle die keine eigene Benachrichtigung haben einen kurzen Standart-Klingelton

Hier gibt es bei mir einen Unternehmens-Account, der mir regelmäßig nachrichten schickt, welcher eben eine eigene Benachrichtigungston zugeteilt hat und das hat früher auch einwandfrei funktioniert.

Leider bekomme ich von dem nur hin und wieder nachrichten hab jetzt aber schon zwei mal festgestellt, dass er einfach Stumm ist. Obwohl in den einstellungen unter eigene Benachrichtigungen alles sauber auf "Aktiviert" ist und eben ein entsprechender KLingelton dort steht.

Aber eben einfach stumm, nichtmal den standart-klingelton

Ich hab das ganze nach dem ersten mal bereits deaktiviert und neu aktiviert, aber nun ist es beim 2ten mal immer noch stumm.


Bei anderen Unternehmensaccounts funktioniert es dagegen noch einwandfrei.


Auch bei allen anderen privaten Accounts.

Ich versteh nich woran das liegt das genau die eine Rufnummer sich nicht einstellen lässt.


Jemand irgendeine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich pflege selbst nur einen Benachrichtigungston für alle WhatsApp Kontakte.
Ist der zugewiesene Ton bei diesem Kontakt ein bereits vorinstallierter Ton oder ein Ton, den du selbst auf das Gerät aufgespielt hast?
 
@woma65 ein selbst aufgespielter Ton. Aber den Ton haben auch einige andere Kontakte zugeteilt bekommen bei denen funktioniert es ja immernoch einwandfrei.

Wie gesagt hat auch bei dem mal funtkioniert.

Vermutlich gibts dafür wieder keine lösung weil das einfach willkürlich ist...

Möchte nur ungern whatsapp deinstallieren und neu installieren, weil ich dann vermutlich bei jedem kontakt einzeln diese einstellung wieder neu übernehmen darf.
 
Ja, eigentlich erwartet man eine gewisse Logik, leider findet (oder sieht) man diese leider nicht immer. Gerade bei Fehlern.
Wenn es aber der Ton nicht ist, könnte das Problem beim Kontakt liegen?
 
Ich hab das Problem inzwischen reproduzierbar machen können und somit eine Lösung für mich finden können.

Für mich ist das ein Bug. Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass er bei anderen Usern auch auftritt, da er schon sehr offensichtlich ist und so bei einigen zu Problemen führen dürfte.

Jedenfalls verstummt ein Kontakt mit eigenen Benachrichtigungen bei mir sobald ich ihn eben manuell auf stumm stelle aber bspw nur 8 Stunden einstelle. Und dann diese Stumm stellung wieder aufhebe.

Das Stumm symbol verschwindet.

Der Kontakt bleibt trotzdem stumm!

Jetzt kann man versuchen diese stumm stellung erneut ein und ausschalten, aber auch das bringt den individeull eingestellten Ton nicht zurück. Der Kontakt bleibt weiterhin stumm.


Einzige Lösung bei mir:

Die eigenen Benachrichtiungen des Kontakts deaktivieren. Den Kontakt verlassen. Den Kontakt wieder öffnen und die individuellen Beanchrichtungstöne erneut einstellen.

Nun funktioniert es wieder einwanfrei.


Fazit: Kontakte mit eigenen benachrichtigungstönen niemals stumm stellen, weil die egal was man einstellt und egal ob man es wieder deaktiviert, sie bleiben auf stumm. Bis man die benachrichtiungseinstellungen raus nimmt und neu einstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

Schwammkopf
Antworten
35
Aufrufe
2.823
hyx
hyx
Cyber-shot
Antworten
43
Aufrufe
1.711
Klaus986
K
O
Antworten
12
Aufrufe
551
Oliver35
O
Zurück
Oben Unten