Eigene smilies verwenden?

A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

zum Thema eigene smilies finde ich mit der Suchfunktion nur relativ alte Beiträge, aus denen hervorgeht, dass es anscheinend nicht möglich ist, eigene smilies zu verwenden. Jedenfalls nicht alternativ zu den WhatsApp-smilies im laufenden Text.

Die smilie-Apps, die man im Netz so findet, und die angeblich für Whatsapp funktionieren sollen, scheinen in den meisten Fällen auch nichts anderes zu sein, als Programme, mit denen man ganz normale Bilder erstellt, die man einzeln versenden oder anhängen kann.

Was ich suche, ist eine Funktion, mit der man eigene, selbstkreierte smilies im laufenden Text einfügen kann, genau in der Größe, die auch die Original-smilies haben.

Gibt es sowas inzwischen, und wenn ja, kann auch der Empfänger genau diese sehen, oder bekommt er irgendwelchen Müll zu sehen?

Viele Grüße
alinea
 
da ja nicht die smilies / emojis verschickt werden sondern deren Codes - Emoji – Wikipedia - läuft es wohl darauf hinaus:

.. bekommt er irgendwelchen Müll zu sehen? ...

Denn dem Empfänger wird ja nur angezeigt was für die Codes bei ihm eingestellt ist - merkst du ja schon wenn du beispielsweise von Android zu eiFon schreibst.
[doublepost=1550562948,1550562352][/doublepost]dann müsstest du dir Sticker erstellen - die werden 1:1 versandt. Bin ich jtz überfragt ob und wie das geht :o
 
  • Danke
Reaktionen: alinea

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
1
Aufrufe
182
holms
holms
O
Antworten
1
Aufrufe
618
heinzl
heinzl
F
Antworten
1
Aufrufe
329
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten