Eigene Videos Verschicken dauert ewig

DennisRockstar

DennisRockstar

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,
Hab' schon die SuFu benutzt, aber nichts gefunden.

Folgendes:
Wenn ich bei WhatsApp eigene Videos verschicken möchte, dauert dies Ewig!
Seit 6 Minuten verschicke ich ein Video mit 4,8 Mb Größe über Wlan.

Es sind immer die eigenen - Selbstgedrehten Videos die solange brauchen.
Videos die ich Empfange (egal wie groß) oder irgendwo herunterlade und weiter schicke, sind immer halb weniger Sekunden Verschickt.

Also wieso dauert das bei eigenen Videos so lange ?
Hat jemand eine Erklärung ?

Vielen dank schon mal! :)
 
Komprimiert WhatsApp die gedrehten Videos? 4,8 MB waren bei mir vllt 1 oder 2 Sekunden Aufnahmen...

Wenn WhatsApp komprimiert dauert das natürlich seine Zeit, abhängig vom Gerät, der Länge, dem Format,...
 
Je nach Verbindung dauert Hochladen deutlich länger als Herunterladen.

Außerdem werden beim Weiterleiten von Videos/Bildern diese gar nicht mehr hoch auf den Server geladen, da sie dort bereits vorliegen.
 
pleitegeier schrieb:
Komprimiert WhatsApp die gedrehten Videos? 4,8 MB waren bei mir vllt 1 oder 2 Sekunden Aufnahmen...
Wenn WhatsApp komprimiert dauert das natürlich seine Zeit, abhängig vom Gerät, der Länge, dem Format,...

Nein, nicht das ich wüsste.

Für WhatsApp hab ich die Aufnahmequalität schon heruntergeschraubt... bei FullHD wären es bei mir auch nur einige Sekunden.


Rak schrieb:
Je nach Verbindung dauert Hochladen deutlich länger als Herunterladen.

Ja aber wenn ich mir zB Clips von Facebook Herunterlade und die ca. 8 MB Groß sind, sind diese trotzdem schneller verschickt als die eigenen die nur halb so groß sind.


Rak schrieb:
Außerdem werden beim Weiterleiten von Videos/Bildern diese gar nicht mehr hoch auf den Server geladen, da sie dort bereits vorliegen.
Meinst du, die Videos die ich zB von Facebook habe sind bereits bei WhatsApp mal hochgeladen wurden und sind deshalb schneller verschcikt ? Und meine eigenen müssen erst auf die WhatsApp Server ? :huh:
 
Hmm seltsam..
Vor dem senden wird, in dem Bildschirm wo du das Video vor dem senden noch beschneiden könntest, angezeigt wie groß das original Video ist und wie groß das bearbeitete, komprimierte ist.. Daran siehst du ob WhatsApp ggf trotzdem noch komprimiert

Davon abgesehen werden Dateien und Nachrichten vom Server gelöscht sobald sie am Gerät angekommen sind
 

Ähnliche Themen

Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
185
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
1.086
RickyTx
R
R
Antworten
5
Aufrufe
377
richard23
R
Zurück
Oben Unten