Eigener Kontakt in WhatsApp wird nur mit Telefonnummer angezeigt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alleinunterhalter

Alleinunterhalter

Neues Mitglied
4
Habe heute bemerkt (Ich glaube heute war ein Update von Whatsapp) das mein eigener Kontakt in Whatsapp nur als Telefonnummer (ohne Namen der in Whatsapp in den Einstellungen hinterlegt ist) neben den Profilbild erscheint. Alle anderen Kontakte werden normal mit Namen gezeigt. Auf meinen Rechner (Desktop Version) ist es wie gehabt mit Namen neben den Profilbild.
Die Tipps aus den Web hatten bisher keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt?

• Danke
Reaktionen: bbfh
und wenn du dein WA Profil auf dem Telefon bearbeitest und dort das Namenfeld ausfüllst? Vieleicht ist es ja leer

In meinen WA Profil (Einstellungen) steht der Name drin. Jedoch wenn ich im WA Chat mich selber oben Anklicke erscheint oben mein Profilbild darunter meine Telefonnumer mit den Hinweis in Klammer (du) ....aber nicht der Name.

Habe das gleiche WH Profil noch auf einem Tablet, da soeben auch WA aktualisiert, da ist nun auf einmal das
gleiche Problem.

Habe es gerade bei mir überprüft. Ist genau das gleiche.
Tippe 2x auf die angezeigte Nummer beim ersten mal geht dein (Du) Chat auf beim zweiten mal tippst du danach oben auf die 3 Punkte und wählst den Punkt zu Kontakte hinzufügen. Das löst vermutlich dein Problem

Interessant, da hätte ich im Leben nicht drauf geachtet. Ich hatte das Update noch nicht installiert. Vor dem Update stand da mein Name und in Klammer "du", nach dem Update nur noch meine Nummer und in Klammer "du". Stört mich nicht, wird sicher mit dem nächsten Update gefixt.

@pcfreakwin10 das hatte ich schon Probiert. Aber das Problem wurde nicht gelöst.

Ist bei mir auch seit kurzem, ich nutze aber die Beta Version 2.25.18.20

Zuletzt bearbeitet:
@Alleinunterhalter moin,
Ist bei mir auch so.

Habe festgestellt das wohl bei Android 10 (eine Kollegin hat diese Version) wohl der Fehler nicht auftaucht.
Jedoch bei Android 13 (mein Tablett) und Android 15 (mein Smartphone) WA: Version 2-25.17.80

Hier ebenfalls.

RUFNUMMER (du)
Version 2.25.17.80
Android 15 / OneUI 7.

Hier ebenso. Und auch die Nummer meiner Frau wird nicht immer aufgelöst.

Screenshot_2025-06-14-08-17-03-599_com.whatsapp-edit.jpg

Ich schreibe dieses dem Umstand zu, dass meine Frau und ich denselben Google-Kontakt nutzen und hier unsere beiden Nummern hinterlegt haben.

Da es sich nur um 2 "Kontakte" in WhatsApp handelt, finde ich das nicht so tragisch und hake da nicht weiter nach. Ist Kosmetik.

😊👋🏼😊

Edit: die Nummer meiner Frau wird meist beim "Teilen" von Medien angezeigt; in der normalen Chatliste steht ihr Name.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu.. bringt euch jetzt nicht viel...aber ich habe auch das Problem... Ich würde behaupten, das es gestern noch nicht war.
Wobei mir schon bissl hilft, das es wohl allgemein ein Problem ist und es nicht an mir, bzw. meinem Handy liegt.