Whatsapp Glitch eigene(r) Status / Nachrichten werden nicht angezeigt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
japanworm

japanworm

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo,

ziemlich genau seit ich auf meinem Pixel 7a Android 15 installiert habe, habe ich wirklich nervige Probleme mit Whatsapp.
Ich habe Whatsapp schon deinstalliert und neu installiert, das hat leider keines der Probleme lösen können.

Leider habe ich auch noch niemanden gefunden, der dieses Problem auch hat.

Wenn ich einen Status einstelle, dann sehe ich meinen eigenen Status nicht. Das hat anfangs dazu geführt, dass ich Dinge doppelt eingestellt habe, weil ich dachte, beim 1. Mal hat es nicht geklappt. Manchmal seh ich die ersten 2 Fotos, die ich eingestellt habe, den Rest aber nicht.
Gehe ich dann auf die Browserversion oder auf die Desktopinstallation sehe ich den Status komplett - so wie alle anderen Leute auch.
Nur in der Whatsapp-App auf dem Smartphone sehe ich es nicht....

Und manchmal (nicht immer) schicke ich Fotos oder Nachrichten per App und später stelle ich dann fest, dass diese Nachrichten nicht zu sehen sind, also schicke ich sie nochmal, bekomme dann aber zu hören, dass die Nachrichten / Fotos angekommen sind (ich es also doppelt verschickt habe). Diese Nachrichten werden mir dann teilweise auch auf der Browserversion und Desktopinstallation nicht angezeigt.

Hat irgendjemand das gleiche Problem oder eine Idee, wie sich das lösen lässt?
Hatte davor noch nie solche Probleme und das einzige, was sich geändert hat, ist die Android-Version......
Die neueste App-Version von Whatsapp ist ja vom 16.12., da traten die Probleme noch nicht auf ....

Okay, offenbar hat außer mir keiner das Problem. Das ist ja wirklich sehr bizarr dann.

Ich hab das Problem immer noch und bin mittlerweile total am Verzweifeln.

Manchmal wenn ich über die App Nachrichten verschicke, werden sie kurz angezeigt mit 1 Haken, dann sind sie verschwunden. Gleiches gilt für Sprachnachrichten und Bilder. Ich kann sehen, dass die Sprachnachricht in Whatsapp bei Media liegt, aber sie wurde nie verschickt.

Gleiches gilt für meinen Status. Der geht manchmal auch einfach nicht durch bzw. ich sehe ih in der App nicht, auf der Desktop-Installation oder in der Browser-Anwendung sehe ich ihn aber. Manchmal gehen nur ein paar Bilder zum Status durch.

Ich vermute es ist ein Problem mit der App auf Android, weil die Desktop-Installation ja funktioniert, da verschwinden auch nie Nachrichten oder werden nicht gesendet.

Es ist auch völlig egal, an wen ich die Nachrichten schicke.
Internetverbindung ist zu dem Zeitpunkt auch gut.

Was kurzfristig für ein paar Stunden hilft ist die App zu deinstallieren und neu zu installieren, aber dann tritt der Fehler wieder auf.

Ich bezweifle dass es an meinem Google Pixel liegt, da hätten sich ja sonst schon mehr Nutzer beschwert.

Was kann ich denn noch tun, um diesem Glitch auf die Spur zu kommen?
Es ist nicht nur nervig, sondern auch ungünstig, wenn man unterwegs keine Nachrichten verschicken kann ....

@japanworm
Welche WhatsApp Version genau?
Beta?
Irgendwelche WhatsApp Mods aktiv?

Ich hab die aktuellste Version, zuletzt am 21.04. aktualisiert, war aber schon das gleiche Problem mit der Vorgängerversion.
Keine Ahnung welche Versionsnummer das ist oder wo ich die finde.

Was sind Mods?

japanworm schrieb:
Keine Ahnung welche Versionsnummer das ist oder wo ich die finde.
WhatsApp - Einstellungen - Hilfe - App-Info.

japanworm schrieb:
also wohl nein.
Damit hast du erweiterte Funktionen in WhatsApp, die du standardmäßig nicht hättest.
GBWhatsApp wäre z.b. wohl einer, aber nicht installieren!

Version 2.25.12.74

Und nein, sowas hab ich dann wohl nicht. :)

Keiner eine Idee?

android 15 scheint manchen Probleme oder Ärger zu bereiten, kannst hier ja mal in den einzelnen Unterforen lesen,
@maik005 gibts nicht so einen legalen Whatsappabkömmling, den einige hier nutzen oder ist es eher ein bug, der durch ein (Pixel) Update behoben werden müsste?

Meta, hier exemplarisch Insta arbeitet wohl schon dran

https://de.androidsis.com/Häufige-Probleme-mit-Android-15-und-wie-man-sie-löst/

@hagex ,danke, dass Du gleich mit aufgepasst hast😇😅

Zuletzt bearbeitet:
@ultra50
So wirds nix.
Screenshot_20250504_174216_Chrome.png
:D-old

• Danke
Reaktionen: japanworm und ultra50
ultra50 schrieb:
gibts nicht so einen legalen Whatsappabkömmling
nein.
WhatsApp gibt es nur eine echte App und WhatsApp Business.
ultra50 schrieb:
oder ist es eher ein bug, der durch ein (Pixel) Update behoben werden müsste?
sicherlich hat das nichts mit dem Pixel zu tun, wird eher ein Bug der WhatsApp App sein, ggf. auch serverseitig bei dem WhatsApp Konto.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
durch nachträgliche Bearbeitung gibt es aber auch keine Benachrichtigung.

• Danke
Reaktionen: ultra50
maik005 schrieb:
sicherlich hat das nichts mit dem Pixel zu tun, wird eher ein Bug der WhatsApp App sein, ggf. auch serverseitig bei dem WhatsApp Konto.

Würde mich auch wundern, kenne mehrere Leute mit dem gleichen Pixel-Modell wie ich es habe, die haben aber kein Whatsapp-Problem.

Desktop- und Browserversion funktionieren bei mir, nur die Android-App spinnt.
Mehr als Whatsapp neu installieren und immer darauf achten, dass ich die aktuellste Version habe, kann ich dann vermutlich auch nicht?

japanworm schrieb:
Würde mich auch wundern, kenne mehrere Leute mit dem gleichen Pixel-Modell wie ich es habe, die haben aber kein Whatsapp-Problem.
Genau das habe ich doch auch gesagt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

japanworm schrieb:
Mehr als Whatsapp neu installieren und immer darauf achten, dass ich die aktuellste Version habe, kann ich dann vermutlich auch nicht?
Testweise könntest du mit anderer Nummer einen neuen Account anlegen ob es damit auf deinem Gerät auch passiert?
Vorher natürlich unbedingt deine WhatsApp Daten sichern.

Habe das Problem auch seit heute. Seit dem Update auf OneUI 7. Bin in der WhatsApp Beta Version 2.25.15.22

amico81 schrieb:
Seit dem Update auf OneUI 7.
Ich denke nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Klar, Android 15 ist damit neu, aber das sollte nicht so ein Problem auslösen?