Whatsapp Glitch eigene(r) Status / Nachrichten werden nicht angezeigt

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
japanworm schrieb:
Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn ich ein total jungfräuliches WhatsApp nutze, also ohne Backup, komplett leer, alle Ordner noch leer usw. ... ob das Problem dann immer noch auftaucht.

Dann tu das doch.

Hier bleibt wohl nur "Trial & Error" übrig. Mach ein Backup deines jetzigen WhatsApp, danach schmeißt du alles komplett runter vom Handy, installierst WhatsApp ganz frisch & neu und schaust mal, ob es sich dann auch so verhält. Falls ja, wird es wahrscheinlich weniger an WhatsApp selbst liegen.

Zusätzlich könntest du auch dein gesamtes Handy mal auf Werkszustand zurücksetzen, danach auch ein frisches & neues WA installieren und ebenfalls schauen.

Wenn sich das Problem nach Zurücksetzen des Handys löst, lag es wohl am Handy (oder irgendwelchen konfliktierenden Einstellungen / Malware etc). Wenn es sich bei einem frischen / neuen WA löst, bei gleichbleibender Handyumgebung (also Handy nicht zurückgesetzt auf Werkszustand), dann wird wohl irgendwas fehlerhaft gewesen sein bei WhatsApp oder seinen Systemdateien.

Wenn beide Methoden nichts bringen, dann bleibt nur, komplett anderes Handy / Modell mal auszuprobieren und dort zu testen. Dann wäre das Ganze nämlich ggf. modellspezifischer Natur.

Du kannst nur ausprobieren im Sinne von Trial & Error.

Wie gesagt, komplett anderes Handy hab ich ja schon ausprobiert, hat keinen Unterschied gemacht.

Ich hab hier noch ein Backup-Handy rumliegen, das Whatsapp noch nicht installiert hat. Da könnte ich es mal ausprobieren ohne das Backup draufzuladen und schauen, ob es dann geht. Werde ich bei Zeiten mal machen. Ist aber auch ein Pixel ...

Mein WhatsApp crashed aber nicht, daher irrelevant.