Anzahl der Whatsapp Kontakte werden nicht mehr angezeigt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Duke100

Neues Mitglied
0
Hallo Experten,

auf meinem Google Pixel 8 Pro ist Android 16 und die aktuelle Whatsapp Version.
Seit dem letzten Whatsapp-Update wird mir nicht mehr die Anzahl meiner Whatsapp-Kontakte angezeigt.

Ich habe Whatsapp bereits deinstalliert und neu aufgespielt, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme, oder ist das seit dem letzten Update Standard?

Überprüfe zunächst, ob WhatsApp die Berechtigung hat, auf ALLE Kontakte zuzugreifen.

Ja, WhatsApp hat nach wie vor Zugriff auf ALLE Kontakte.

Hast Du auch auf Aktualisieren geklickt?
Ich hatte kürzlich auch Probleme mit WA, und da half nur Benutzer abmelden und neu installieren, und das ganze 5x

Ich habe bereits mehrfach aktualisiert und auch WhatsApp deinstalliert und neu installiert.

Was mir bei der Neuinstallation aufgefallen ist...nach dem Download aus dem Play Store und dem Öffnen von WA war sofort alles wieder verfügbar. Also kein Verifizieren der Tel.Nr. bzw. Wiederherstellen der Chatsicherung.
Über die WhatsApp Hilfe wird zu folgemdem Schritt geraten:
1. Öffne die Einstellungen deines Telefons und tippe auf "Konten und Sicherung" > "Konten verwalten" > "WhatsApp".
2. Tippe auf "Konto entfernen"
3. Öffne WhatsApp und tippe auf "Neuer Chat" > "Weitere Optionen" > "Aktualisieren"
Bitte beachte, dass dies die Kontakte in WhatsApp zurücksetzen wird, aber keine Daten verlieren werden.

Würde ich ja gerne machen, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob meine Chats anschließend wieder vollständig zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Duke100 - Grund: Nachtrag
Seit gestern wird mir wieder die von mir gewünschte Anzahl meiner WhatsApp-Kontakte angezeigt.
Auch auf dem Handy meiner Frau ist diese Ansicht wieder verfügbar.

Die letzte Whatsapp Aktualisierung war bei mir am Montag.
Ganz merkwürdig.

1763198165018.png

Duke100 schrieb:
Ganz merkwürdig.
normal.
WhatsApp macht sowas sehr oft/immer bei Änderungen.
Das ist schon in der App vorhanden, wird aber serverseitig nach und nach umgestellt.
So kann die selbe App Version auf gleichen Geräten mit zwei verschiedenen WhatsApp Konten unterschiedliche Ansichten/Funktionen haben.

• Danke
Reaktionen: Duke100
Hallo zusammen
Ich habe seit Version 2.25.32.70 nur noch Ärger mit dem WA. 32.70 funktioniert noch einwandfrei. Ab da macht jedes Update, egal ob Beta oder offiziell meine Ansicht kaputt.
Ich nutze ein Pixel 6 Pro und habe 2 Sim Karten am laufen. Sim 1 Privat Sim 2 Arbeit.. nach jedem Update war meine Chat bzw. Kontakt Ansicht wie ein User ober schon erwähnt hat weg oder falsch. Normal starte ich WA gehe auf Chat und dann öffnen sich meine Kontakte und oben steht die Anzahl... Das ist nun nicht mehr der Fall... Ich öffne WA , gehe auf Chat, bzw. das Plus und sofort ist die Tastatur im Bild und meine Kontakte dahinter ohne oben angezeigt zu bekommen wie viele es sind.. Nun sind auch neben den Kontakten solche Kreise..Ich muss erst einen Kontakt auswählen dann auf Nachricht senden und dann kann ich erst schreiben.. Total umständlich und ich kann mir auch nicht vorstellen das es so gewollt ist.. Denn wenn ich das Konto wechsel zu Arbeit dann sieht alles so aus wie immer ... also Anzahl Kontakte. und nicht diese komischen Kreise neben den Kontakten.. Auch die Tastatur erscheint nicht wenn ich auf Chat bzw. Nachricht klicke.. Das komische ist halt , warum ist davon nur Sim 1 also meine Privat Nummer betroffen ? Ich hab schon sim 2 deaktiviert , Handy neu aufgesetzt , nur 1 Nummer angemeldet...aber es bleibt trotzdem dieser Fehler.. Hatte das auch jemand oder weiss einen Rat dazu?

@gerscher974
Steht doch im Beitrag #7 über dir.
Und doch, das ist so gewollt.
Wird für die andere Nummer auch bald so sein .

OK.. Danke.. Find es aber total blöd , das kann doch keinem Gefallen und ein guten Vorteil sehe ich da auch nicht drin