Diese Telefonnummer ist mit einem neuen WhatsApp Konto verbunden

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mister

Mister

Erfahrenes Mitglied
499
Hallo in die Runde,

bei WhatsApp kommt beim Chat mit meiner Mutter seit gerade eben die Meldung: Diese Telefonnummer ist mit einem neuen WhatsApp Konto verbunden.

Screenshot_20251016_130543_WhatsApp.jpg

In der WhatsApp Chat-Liste habe ich sie jetzt doppelt. Das sie ein neues WhatsApp Konto hat kann ich 100% ausschließen, da wir heute den ganzen Vormittag zusammen verbracht haben & sie nicht mal weiß wie das gehen würde ... die Nummer ist ebenfalls gleich. Mir ist nun auch aufgefallen dass das Bild verschwunden ist. Also irgendwas scheint es hier zu haben.

Kann das ein WhatsApp Bug sein? Und weiß jemand ob es möglich ist den gesamten Chat Verlauf inkl. Medien von den letzten Jahren in den neuen zu verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und omah
Diese Nachricht kommt eigentlich nur dann, wenn jemand einen Rufnummernwechsel vorgenommen hat. Dann benachrichtigt WhatsApp die Kontakte, dass ab jetzt eine neue Nr. zu benutzen ist.

Falls deine Mutter das nicht vorgenommen hat und beide "Konten" dieselbe Rufnummer verwenden, muss hier irgendein WA-seitiger Bug/Fehler vorliegen. 2 unterschiedliche Konten mit identischer Nummer gibt's eigentlich so nicht (und geht auch technisch gar nicht).

• Danke
Reaktionen: Mister
@Kreacher Danke Kreacher, hab den bisherigen Chat mit über 27.000 Nachrichten von den letzten X Jahren nun gelöscht, ohne Medien, die sollten auf dem Gerät verbleiben. Dürfte tatsächlich ein Bug sein, auch wenn ich noch nie von so einem gehört habe.

Screenshot_20251018_081200_One UI Home.jpg

Moin. Hatte heute Morgen das gleiche problem. Der "Wechsel" kam zwischen Nachrichen, die hintereinander geschrieben wurden. Das ist auch nur bei mir so. Bei ihr ist alles normal. Echt komisch :1f624:

• Danke
Reaktionen: Daichink und Mister
@serial1005 Danke, dann bin ich bzw. sind wir nicht alleine mit diesem "Bug". ;)🍁

• Danke
Reaktionen: serial1005
Hi, bei mir ist jetzt das gleiche Problem aufgetreten. Habe schon alles mögliche probiert, weil ich die chats eigentlich gerne wieder beisammen hätte. Den alten chat möchte ich nicht löschen. Denkt ihr whatsapp kann das beim nächsten update irgendwie wieder fixen odee habe ich echt keine andere Option? Das nervige ist halt auch, dass man bei einee Benachrichtigung im alten chat landet. Man muss also dann den chat wechseln um schreiben zu können...

@serial1005 und @pascalex

Im Discord von WABetaInfo berichten auch andere User von diesem Bug. Es sind immer vereinzelte Nachrichten bzw. Meldungen, dürfte also nicht viele User betreffen.

Vielleicht wurde es mittlerweile auch schon behoben, ich hab den Chat leider schon gelöscht mit meiner Mum. 🤷‍♂️

Screenshot 2025-11-08 061317.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch, habe dann den einen Chat gelöscht. Nun geht der gewisse Chat der aktiv ist nicht mehr anzupinnen bzw nur kurz und dann beim erneuten Öffnen von WA ist die Pinnnadel weg.

• Wow
Wollte mal nachfragen ob sich bei euch nun etwas getan hat?

• Traurig
Hier seit gestern das gleiche. Und bei mir betrifft es 2 Chats. Und beide haben definitiv nichts verändert. Keine neue Nummer, keine Neuinstallation, nichts. Ich hab ein Backup gemacht und WhatsApp neu installiert. Bringt nichts. Ist schon blöd so

• Wow
  • Danke
Reaktionen: IceMan, katze12345 und Mister
Einige hier verdächtigen Teenies, den Fehler bei vereinzelten Nachrichten nur zu simulieren.

Was soll der Quatsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: maik005, Mister, Klaus986 und eine weitere Person
Bitte die Suchfunktion mit den Begriffen "Teenie" und "WhatsApp" nutzen. In einem ähnlich gelagerten Thread blieb unklar, ob Fehler in WhatsApp oder Bedienung zum Nichtempfang einzelner Nachrichten führen können.

omah schrieb:
In einem ähnlich gelagerten Thread
Die Ähnlichkeit besteht worin genau? Weil es auch um Whatsapp geht? 🤣

• Danke
Reaktionen: maik005, Cecoupeter und Mister
omah schrieb:
Einige hier verdächtigen Teenies, den Fehler bei vereinzelten Nachrichten nur zu simulieren.
du hast offensichtlich nicht verstanden worum es in diesem Thema hier geht.

So Leute, bevor das hier weiter ausarten, habe ich ein paar Beiträge entfernt. Ihr könnt gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber Anfeindungen gehören nicht hier her.