WhatsApp blockiert die Nachrichten unbekannter Konten, sobald jene eine bestimmte Anzahl überschreiten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max_H

Stamm-User
113
Hallo zusammen,

weiß jemand vielleicht, was bei der Sicherheitseinstellung
"blockiert die Nachrichten unbekannter Konten, sobald jene eine bestimmte Anzahl überschreiten",
die man unter den erweiterten Sicherheitseinstellungen findet, mit „bestimmte Anzahl“ gemeint ist?

Ich frage für eine ältere Person, die immer öfter von irgendwelchen Kriminellen, die ihr Jobs anbieten, angeschrieben wird.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Liverpool und ses
Nein, aber hatte auch ein ähnliches Thema: WhatsApp-Nachrichten von unbekannten Konten blockieren (WhatsApp)

Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Einstellung geben würde, um z.B nur Nachrichten von Kontakten oder bereits bekannten Usern durchzulassen.

Soweit ich es verstanden haben, werden Nachrichten blockiert wenn derjenige durch den Versand von einer großen Anzahl von Nachrichten auffällt?! Sorry für den Satz, klingt sehr komisch, aber weiß nicht wie ich es anders schreiben soll. :1f608:

• Danke
Reaktionen: Max_H und ses
Ich habe es so verstanden, dass nur die Anzahl der Nachrichten gemeint ist, die der unbekannte Kontakt an mich geschrieben hat.
Danke für den Link!

• Danke
Reaktionen: Liverpool
Hat noch jemand diese Meldung? Ich hab heute einen neuen Kontakt gespeichert, und etwas mit ihm hin und her geschrieben. Sehe das zum ersten mal, scheint aber normal zu sein. Die Einstellung dazu kenne ich schon bzw. hab ich schon eine Zeit lang aktiviert.

Screenshot_20250322_103214_Whats.jpg

Zuletzt bearbeitet: