Blockierter Kontakt in WhatsApp lässt sich NICHT wieder frei geben

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angelecki

Angelecki

Stamm-User
564
Habe das Problem dass ich einen blockierten Kontakt nicht mehr frei geben kann. Weder über die verschiedenen Menu's, noch über die Einstellungen - Datenschutz - blockierte Kontakte.

Es rödelt kurz der Kreis in einem Layer und 1 Sek später war es das und rein gar nichts ist passiert.

WA Version 2.25.16.84

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
Ja, dasselbe Verhalten habe auch ich bemerkt bei mir. Meine Theorie dahinter ist, dass es sich bei diesen nicht mehr freigebbaren Kontakte um mittlerweile gelöschte Konten handelt und ein nicht mehr existierendes WhatsApp-Konto kann auch nicht mehr nachträglich entblockiert werden.

Zumindest bei meinen blockierten Kontakten würde diese Theorie zutreffen, da keiner davon mehr ein Profilbild hat und es sich höchstwahrscheinlich auch um Spam-Konten gehandelt hat, die kurze Zeit später vom Eigentümer wieder gelöscht wurden, um neue zu eröffnen.

Würde das bei dir auch Sinn machen, sprich: dass es sich bei den Kontakten um mittlerweile gelöschte Konten handelt, oder kannst du mit einem anderen WA-Account diese Konten "sehen", sobald du deren Nummer einspeicherst?

• Danke
Reaktionen: Angelecki
Ich hatte diese Idee auch schon aber bin dem mangels zweitem Account auch nicht weiter nach gegangen. Ich danke dir für die Zeit mir eine Antwort zu schreiben.