Status von gespeicherten WhatsApp-Kontakten wird nicht angezeigt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buffalo

buffalo

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo
Heute ist mir aufgefallen, dass ich nicht alle Statusmeldungen meiner gespeicherten Kontakte sehe. Meine Frau hat teilweise natürlich die gleichen Kontakte gespeichert und sie sieht diesen Status aber. Bei einem Kontakt habe ich bis gestern auch den Status gesehen, heute nicht mehr und ich habe bei diesem Kontakt auch nichts geändert.
Ich habe nachgesehen, es ist bei mir niemand stumm geschaltet o.Ä.
Ich habe die Version 2.25.19.83 von WhatsApp, auf einem Galaxy A71 mit Android 13.

Kann mir bitte jemand helfen?

LG
Friedrich

@buffalo wurde das Telefon komplett neu gestartet? Auch die Gerätewartung ausführen und Caches der Apps (Kontakte und WhatsApp) löschen.
Ich habe WhatsApp 2.25..20.82. Update vom 26.07.25 über Playstore.

@buffalo
Bist Du ganz sicher, dass nicht auch die Einstellungen des Status postenden beteiligt sind?
Ich ändere die gelegentlich auch mal. ;)-old
Hin und wieder fehlen mir aber auch Meldungen, bei denen das sicher nicht zutrifft. Da sind seltsamerweise auffallend oft Apple-Geräte beteiligt.

Danke, seit 2 Stunden habe ich auch das Update. Das mit Cache und Neustart versuche ich gerade. Die beiden Kontakte, die ich sicher weiß, sind Apple...
Melde mich wieder, sobald ich weiteres weiß.

• Danke
Reaktionen: Miguelito71
@buffalo
Das kann auch davon abhängen, wie die Person, die den Status postet, die entsprechenden Rechte für den Status vergeben hat. Wenn deine Frau dort in eine andere Kategorie fällt als du, kann es passieren, dass sie den Status sehen kann und du nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und IceMan
Hast Du das Problem lösen können? Habe seit heute ein neues Smartphone (S25) und dasselbe Problem. Es erscheint: Sorry, diese Mediendatei existiert nicht in Deinem internen Speicher. Manche kann ich sehen, manche nicht. Woran kann das liegen? Zudem sehen Kontakte meinen Status noch, obwohl ich ihn gelöscht habe. Bin völlig verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich (noch) nicht genau. Einen Status von einem Apple-User, der nicht funktioniert hatte, sehe ich wieder. Derjenige, um den es geht, hatte seitdem noch nix im Status.

Nein, den Status sehe ich noch immer nicht. Gestern war wieder mal einer, meine Frau sieht ihn, ich nicht. Der Kontakt ist identisch gespeichert. Die Einstellungen auch. Chats mit diesem Kontakt funktionieren auch ganz normal.