WhatsApp lässt sich nach Wechsel auf das Pixel 10 nicht einrichten

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MeisterQ

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute vom Pixel 7 auf das Pixel 10 gewechselt. Das lief so erst mal alles gut.
Wo ich mich dann bei Whatsapp registrieren wollte, ging es auch erst mal wie immer.. Nummer eingeben, Berechtigungen erteilen, Namen eintippen und weiter.

Ab hier wurde es komisch. Es steht die ganze Zeit "Wird verbunden..." und ein Kreis dreht sich.
Im Internet findet man dazu nun nicht viel bis gar nichts.

Das alte Smartphone hat sich bei Whatsapp abgemeldet. Das neue hat mein Profilbild gezogen. Passte also theoretisch.

Ich habe dann Lösungsansätze gefunden wie:
- Whatsapp aktualisieren
- Whatsapp deinstallieren und installieren
- Handy neustarten
- Android aktualisieren
- Flugmodus An und Aus
- WLAN Aus und nur Mobile Daten
- Mobile Daten aus und nur WLAN
- Alle berechtigungen erteilen auch wenn sie nicht gebraucht werden
- APN einstellungen ändern

Ich habe alles durchgeführt. Es geht trotzdem nicht.
Am Pixel 7 war des dann genau so. Ich kam nicht mehr in Whatsapp rein. Dann dachte ich vielleicht es liegt an Android 16 und habe mein altes Tablet raus geholt wo Android 15 drauf ist. Whatsapp installiert (War hier noch nie drauf) und selber Zustand. Kreis dreht sich "Wird verbunden...".

Nun habe ich bei Whatsapp eine Support Mail geschickt. Dort hat natürlich nur eine KI geantwortet mit den o.g. Vorschlägen.
Nach etwas nachhaken meinte die KI dann "Ich habe das Anliegen an das Team weitergeleitet". Ob das wirklich so ist, weiß ich leider nicht. Kann ich nur hoffen.
Ich habe der KI dann anschließend auch noch mal erläutert, dass es auf 3 unabhängigen Geräten so ist. Dann meinte sie, sie hätte die Prio auf "Kritisch" gesetzt weil es ggf ein Back-End Thema sein könnte.

Zuletzt noch eine Info wo ich aber denke die ist nicht relevant:
Ich habe beim wechsel vom Pixel 7 auf das Pixel 10 vom Handy selber die eSIM aktivieren lassen. Er hat meine Phsyische SIM auf eSIM Transferiert sodass die physische SIM unbrauchbar geworden ist.

Bei der Konfiguration von Whatsapp wird mir meine Telefonnummer aber erfolgreich Verifiziert.

Ich bin echt Ratlos. Ich weiß da aktuell nicht weiter und ob die KI wirklich mein Anliegen weitergeleitet hat? Einen deutschen Support mit Telefonnummer gibts von Whatsapp ja nicht.

Ich habe mal Whatsapp Business ausprobiert. Hier konnte ich es tatsächlich einrichten und bin durch gekommen, sodass ich Chatten kann. Der "normale" Account geht aber weiterhin nicht.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst