Videocall Hintergrund Blurry lässt sich in WhatsApp nicht mehr zurück ändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Topajoka

Neues Mitglied
0
Moin Zusammen, ich habe mal mein Hintergrund unscharf gestellt. Und seit dem lässt sich das nicht mehr ändern. Egal wo ich suche. Das macht mich Wahnsinnig. Wieso bekommen Programmierer so eine einfach Task nicht hin. Ein und aus Button....weiß jemand wie man das wieder zurück stellen kann. Ohne ein neues Handy zu kaufen... Danke im voraus !

@Topajoka
da müsstest du schon sagen was für ein Smartphone du genau hast.
Das ist wahrscheinlich keine WhatsApp Funktion.

Ein Samsung?
Einstellungen-App - Erweiterte Funktionen - Videoeffekte ?

WhatsApp selbst?
Einstellungen - Datenschutz - Kameraeffekte erlauben
deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Samsung A33. Aber dort funktioniert es auch nicht. Wahrscheinlich hart Reseten... danke maik !

@Topajoka
Hier:
Ab 1:22

Hi Maik, es geht darum das sich der Blureffekt nach dem man ihn einstellt nicht mehr ausstellen lässt. Das Kamerasymbole also das Symbol mit dem man die Effekte einstellt ist weg. Keine möglichkeit es wieder so einzustellen das man die Hintergründe wieder sehen kann.

Ich kann den Fehler bei einem A36 und einem A53 nicht reproduzieren, die Effekte lassen sich einfach ändern, oder deaktivieren. Auch unter Einstellungen>Datenschutz>Kameraeffekte erlauben, so bald dies deaktiviert ist sind auch die Effekte weg.

Hard Reset oder ein neues Handy kaufen ist hier total übertrieben, ich würde im Fall der Fälle einfach WA neu installieren, und vorher Backup machen nicht vergessen. @Topajoka