Fallen beim Recover von Sicherung googledrive

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fallen beim Recover von Sicherung googledrive im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Moin und Hallo!

Ich habe WhatsApp Inhalte von einem Sony compact "factory" auf googleDrive gesichert.
Ein neues Gerät mit CyanogenMod und GApps mini sollte dann diese Daten wieder abbekommen.

Das Recover vom WhatsApp Backup googledrive funktioniert ja nur automatisch beim ersten Start der Datenschnüffler App. Nach etlichlichen Versuchen sah ich, dass die GooglePlay App noch von Nöten sei und haben jenes über den strore nachinstalliert.

Es läuft immer noch nicht.

Die Ordner vom alten Gerät habe ich auf eine SD card kopiert und vor dem Start einfach eingespielt auf dem internen Speicher - auch nix.

Jetzt darf ich einen Tag zum nächsten Versuch warten und wollte fragen ob vielleicht ein kleiner Hinweis von Euch präsent wäre?

Viele Grüße und Dank

Frank
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen,

mehr wie alles nochmal plattmachen und von vorne beginnen fällt mir dazu nicht ein. Damit ein Backup/Restore über Google Drive funktioniert, sind auf alle Fälle die Google Play Dienste erforderlich, die Play App meines Wissens nicht unbedingt. Ansonsten werden zur Wiederherstellung normalerweise automatisch die Daten auf dem Phone im WhatsApp-Ordner verwendet. WhatsApp meckert bei Custom ROMs am Anfang immer, die Meldung kann man getrost bestätigen.

Die Wartezeit lässt sich leider durch keinen Trick umgehen, da serverseitig. Das hat mich auch schon öfter genervt, das letzte Mal waren es satte 35 Stunden... Da musst Du wohl oder übel bis morgen warten mit einem neuen Versuch.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet: