Foto-Ordner

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

Kathy1977

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich bin vor kurzem von IOS auf Android gewechselt und habe es tatsächlich geschafft, alle WhatsApp Daten zu übernehmen. Allerdings fehlten anfangs die Medien in der Galerie. Nach kurzem Belesen habe ich herausgefunden, dass man im Dateimanager den nomedia Ordner löschen muss, was ich tat. Ab dann speicherte das Telefon alle ankommenden Fotos in der Galerie. Heute Morgen habe ich mit Entsetzen festgestellt, das in meinem Ordner Sonstiges in der Galeria ALLE jemals gesendeten Fotos aller Jahre aus WhatsApp gespeichert wurden und zu diesem Ordner (ca. 14000 Fotos), hat er für jedes Foto zusätzlich nochmal einen extra Ordner angelegt. Was bedeutet dass ich ca. 7800 Ordner in meiner Galerie habe. Ich habe im Dateimanager unter WhatsApp Media einen neuen Ordner .nomedia eingerichtet aber in der Galeria ist alles so geblieben. Katastrophe!!! Kann mir jemand helfen und mir erklären was ich falsch gemacht habe. Ich kenne solche ein CHaos von iOS überhaupt nicht und verstehe das Anroid Speichersystem mal gar nicht
 
P

pleitegeier

Lexikon
Du musst unter WhatsApp → Media → WhatsApp Images → sent eine nomedia DATEI erstellen/eine dort rein kopieren, keinen Ordner.

Das für jedes b8pdn3in Ordner erstellt wurde liegt wohl am übertragen vom iPhone. Normal ist das nicht.


Der Speicher bei Android ist quasi wie an einem PC.. jede App (inkl Galerie und Dateimanager) hat Zugriff auf jede Datei auf dem Speicher (sofern Speicherzugriff gewährt wird), egal welche App die Datei runter geladen hat.
Bei iOS hat nur WhatsApp Zugriff auf von WhatsApp geladene Bilder, außer du speicherst sie explizit in die Galerie.
 
K

Kathy1977

Neues Mitglied
Threadstarter
@pleitegeier Vielen Dank für deine ANtwort.

Ich habe noch was festgestellt zu dem Thema: diese ganzen einzelnen Ordner liegen im Wazzappmigrator, diese App, welche alle Dateien in WhatsApp überspielt hat. Was passiert, wenn ich den Wazzappmigrator inkl. all dieser Fotos lösche? Das dürfte ja eigentlich nicht mehr meine Fotos in WhatsApp löschen oder?
 
Oben Unten