Fragen zur Verifizierung im Ausland

N

Nrwbasti

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Zusammen,

ich nutze als Mobilfunkanbieter Netzclub. Bei denen ist auch Roaming in Nepal in der Ländergruppe 3 möglich.
https://static.netzclub.net/downloads/default/netzclub_Preisliste_Roaming.pdf

Kann ich daher, im Fall, dass mein Haupthandy seinen Geist aufgibt, die SIM Karte in das Ersatzhandy legen und mittels Roming kostenfrei Whatsapp verifizieren?


Ich würde das Ersatzhandy vor dem Urlaub vorbereiten, so dass man nur noch Whatsapp verifizieren müsste.

Ich bin etwas unsicher, weil es auf Whstsapp.com heißt

Wenn du dein Roaming eingeschaltet hast, kann es sein, dass du deinen Account verifizieren kannst. Bitte beachte, dass im Roaming zusätzliche Kosten anfallen können.

WhatsApp FAQ - Ich bin im Ausland und kann meine WhatsApp Code nicht erhalten

An sich habe ich aber doch Mobil-/Telefonempfang über das Roaming.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wird gehen - die Whatsapp Anleitung versucht nur alle möglichen Konstellationen darzustellen - gab ja durchaus dt. Provider die im ersten Monat das Roaming gesperrt haben usw. In anderen Ländern der Welt gibt es ja auch andere Formen von Blockaden (China etc.) die manche Dienste einschränken...
Ich persönlich würde eine solche Verifikation nur im Wlan durchführen, da die Datenmenge etwas größer sein könnte und damit nicht unerhebliche Ksoten anfallen könnten
 
Melkor schrieb:
Ich persönlich würde eine solche Verifikation nur im Wlan durchführen, da die Datenmenge etwas größer sein könnte und damit nicht unerhebliche Ksoten anfallen könnten

Aber die Verifizierung muss doch über Mobilfuk = Roaming erfolgen und nicht über Wlan, weil einem Whatsapp doch eine SMS an die SIM Kartenunmmer schickt oder?
 
Nein, dass kann ich definitiv verneinen. SMS kommt immer über Mobilfunk, ja, aber die Datenverbindung kann trotzdem über Wlan bestehen.
 
Die Verifizierung der Nummer geht meines Wissens nach nur über den Provider.
WhatsApp schickt ja extra eine SMS an die Mobilnummer um diese zu bestätigen. Die Kosten die dafür im Ausland anfallen kannst du bestimmt bei deinem Provider erfragen.

Edit:
Wenn ich das richtig lese, steht in der Preisliste unter Empang SMS in Ländergruppe 3: "kostenlos"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, genau. Sprach heute morgen mit Netzclub und SMS Empfang ist kostenfrei.

Mir ging es nur darum zu wissen, ob Roaming für Whatsapp auch ausreichend ist, die Bestätigungs SMS zu versenden.
Dazu reicht Wlan nicht aus
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Wlan reicht wirklich aus ohne eingelegte SIM Card??
Dann kann Whatsapp aber doch gar nicht die Telefonnummer verifizieren, weil Wlan doch nur eine Datenverbindung ohne jedwede Telefonnummernanbindung herstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Du brauchst ne Sim Karte, du willst ja schließlich die SMS erhalten.
Außerdem fragt er in Intervallen die Nummer ab, bzw. die Kontakte auf der Sim.

Ich habe schon spaßeshalber in einem anderen Phone WA installiert, am meinem Handy die SMS erhalten und den Code dort eingegeben, lief :D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
875
Oliver35
O
HansiFreund
  • HansiFreund
2
Antworten
27
Aufrufe
4.105
maik005
maik005
laku3008
Antworten
5
Aufrufe
388
laku3008
laku3008
Zurück
Oben Unten